Das Privatbad im skandinavischen Design: Badkollektion Sento von VitrA Bad – Neuvorstellung 2017

Vom Gäste-WC über das Singlebad bis zum großen Badezimmer für die ganze Familie: Mit der Badkollektion Sento von VitrA Bad lässt sich nahezu jedes Bad einrichten.

BildMöglich macht dies die Sortimentstiefe von Sento, die geeignete Lösungen für das kleine oder große Privatbad bietet: So zählen zur Sanitärkeramik der Badkollektion verschiedene Waschbecken und Waschtische in insgesamt sechs Größen. Zu ihnen gehören unter anderem auch ein Doppel- und ein Halbeinbauwaschtisch. Auch das Sento-WC mit seiner geschwungenen Linienführung und dem schlanken Slim-Deckel mit Absenkautomatik trägt die Handschrift des VitrA Designteams. VitrA Bad bietet nicht nur verschiedene Stand-WC-Kombinationen, Wand-WCs – auch als Compact-Modell, sondern auch Varianten mit spülrandloser Technik VitrAflush 2.0 sowie mit Bidetfunktion.

Neben der Sanitärkeramik gibt es innerhalb der Badkollektion Sento auch passende Badmöbel. So entsteht ein Gesamtkonzept, mit der das Bad in einem einheitlichen Look eingerichtet werden kann.

Produktvielfalt im skandinavischen Style
Wie die Sanitärkeramik folgen auch die Badmöbel einer klaren Formensprache. Vor allem in der Kombination von Eichenholz mit der Farbe Matt Weiß bringen sie skandinavisches Flair ins Bad. Alternativ sind die Badmöbel auch in einem matten Anthrazit-Farbton erhältlich.

Waschtischunterschränke sowie Hoch- und Halbhochschränke gibt es in neun verschiedenen Ausführungen und mit unterschiedlichen Funktionen:

Im schmalen Bad kommt beispielsweise der Waschtischunterschrank ab einer Breite von 50 cm zum Einsatz. Steht mehr Raum zur Verfügung eignet sich die größte Variante mit einer Breite von 130 cm. Die mittleren Größen sind optional mit ein oder zwei großräumigen Schubladen ausgestattet. Bei Sento gibt es den Waschtischunterschrank mit passendem Waschbecken im preisgünstigen Set.

Zudem sind alle Waschtischunterschränke mit einer LED-Ambiente-Beleuchtung ausgestattet. Die sensorgesteuerte LED-Leuchte unterhalb des Schrankes taucht das Bad in ein dezentes Licht und sorgt für Sicherheit bei Dunkelheit.

Der Hochschrank bietet viel Stauraum für Bad-Accessoires oder Reinigungsmittel. Optional gibt es das Modell auch mit integriertem Wäschekorb – beide Lösungen sind wahre Ordnungshelfer.

Der schmale eintürige Halbhochschrank kombiniert Abstellfläche mit Stauraum. Er steht solo oder findet Platz auf der passenden Sockelplatte.

Die Badmöbel der Kollektion Sento gibt es optional mit Möbelfüßen.

VitrA Bad Produkte sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz im sanitären Fachhandel erhältlich und werden sowohl in den Showrooms des Handels, als auch im eigenen Showroom im Kölner Rheinauhafen präsentiert.
Weitere Informationen gibt es unter www.vitra-bad.de sowie über den Showroom und die Veranstaltungen unter www.vitra-studio.de.

Über:

VitrA Bad GmbH
Frau Julie Ulrike Lanz/Pressekontakt
Agrippawerft 24

fon ..: +49 (0)221 / 21 00 61
fax ..: +49 (0)221 / 21 00 63
web ..: http://www.vitra-bad.de
email : vitra-bad@agentur-21.de

Über VitrA Bad
Die Marke VitrA Bad steht für hochwertige Badausstattung:
Von Sanitärkeramik über Badmöbel bis hin zu Armaturen, Wannen und Fliesen.
VitrA Bad ist eine der wenigen globalen Herstellermarken, die komplette Bäder gestaltet.
Die Kollektionen werden unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht und entstehen ausschließlich in Zusammenarbeit des VitrA Bad Design Teams mit teils weltweit bekannten Top-Designern wie Ross Lovegrove, Christophe Pillet, Matteo Thun, NOA Design Group, Pilots Design, Inci Mutlu, Indeed, Nexus und Pentagon Design.
VitrA Bad produziert in Europa und wurde 2011 als erster Hersteller von Sanitärkeramik mit der Typ III Deklarierung nach ISO 14025 für nachhaltigen Energie- und Ressourceneinsatz zertifiziert.
VitrA Bad ist eine führende Marke der türkischen Eczacibasi Bauprodukte Gruppe, die mit den unternehmensweiten Richtlinien “Blue Life” arbeitet, um das Thema Nachhaltigkeit auf allen Ebenen des Konzerns zu etablieren und seine Vorrangigkeit zu betonen. Zum weltweit operierenden Konzern zählen auch Engers Keramik, Villeroy & Boch Fliesen und Burgbad.

Pressekontakt:

AGENTUR 21