Das Handy im Wandel der Zeit

Handys und Smartphones fungieren immer mehr als Multifunktionsgeräte, Was man mit den Devices alles anstellen kann, verraten wir in diesem Artikel. Und auch das Thema Mobile Device Management wird durch die Smartphones für Unternehmen immer wichtiger.

Die in Linz ansässige Firma ACRIS E-Commerce programmiert hochqualitative E-Commerce Applikationen wie beispielsweise Online Shops für verschiedenste Unternehmen in Österreich und Deutschland. Erfolgskriterium Nummer 1 ist in diesem Bereich sicherlich der Zeitfaktor. Die Zeit bleibt besonders in der Technologie-Branche nicht stehen und um alle Anforderungen in Bezug auf neu aufkommende Technologien abzudecken, bleibt das Entwickler-Team von ACRIS stets up-to-date. Mit ausgewählten Weiterbildungen und sonstigen Fortbildungsmaßnahmen entwickelt sich das ACRIS-Team kontinuierlich weiter. Und mit der sich kontinuierlich weiterentwickelnden Technologie ergeben sich zeitweise immer wieder neue Trends in der Anwendung von Multimediageräten wie Smartphones. Diese werden nun in diesem Artikel thematisiert.

Ein Handy (http://shop.telering.at/) dient schon seit einiger Zeit als Multifunktionsgerät. SMSen, fotografieren und im Internet surfen sind nur ein paar Dinge, die man mit einem modernen Smartphone anstellen kann. Dabei gerät der eigentliche Hauptnutzen, das Telefonieren, immer mehr in den Hintergrund. Dementsprechend ist ein Wandel in der Nutzung des Mobiltelefons festzustellen. Auch die fortlaufend steigende Popularität von Instant Messenger wie WhatsApp tragen dazu bei, dass das Handy immer mehr zu einem multimedialen Device verkommt.

Auch wenn die Handy-Kameras noch immer Defizite im Vergleich zu den klassischen Digicams aufweisen, so reicht es beispielsweise allemal, einen Selfie vor dem Stefansdom beim spontanen Wien-Ausflug zu machen. Und als MP3-Player haben sich die Handys schon vor der Smartphone-Ära bereits bewährt. Diese Szenarien zeigen immer mehr die Tauglichkeit des Smartphones als All in One Device auf.

Das Galaxy S5 von Samsung hebt sich von deren Konkurrenten noch einmal ab. Es besticht nämlich als treuer Begleiter bei sportlichen Tätigkeiten: Auf dem Mobile World Congress wurde das Galaxy S5 gemeinsam mit dem Fitness-Tracker Gear Fit präsentiert. Mitte April wurde dann das Samsung Galaxy S5 in Österreich veröffentlicht .Das Flaggschiff von Samsung liefert mit integriertem Pulsmesser und speziellen Fitness-Apps ein eindeutiges Abhebungsmerkmal gegenüber den Konkurrenten. Das Galaxy S5 kann so als Begleiter beim Sport benutzt werden. Im Gear Fit haben die Koreaner auch das passende Fitness-Armband als optionales Zubehör im Angebot.

Zuletzt wird noch auf einen weiteren Trend durch Smartphones, Tablet (http://shop.t-mobile.at/0022/1_1_2/10010/Handys-mit-Vertrag.html?pf_option_meta=1455) & Co eingegangen. Das private Handy wird allzu gern auch im beruflichen Umfeld genutzt. Für Unternehmen kommt nun die Security-Thematik ins Spiel. In punkto Sicherheit wird für die Smartphones immer mehr getan. Auch gilt es im Beruf, auf dieses Thema verstärkt einzugehen. In Zeiten von bring-your-own-Device muss man sich Sicherheitsrichtlinien überlegen, wie man effektiv die privaten Devices ins Firmennetz integriert. Anbieter wie Airwatch (http://www.t-mobile-business.at/tmobile_fuer_ihr_business/mdm/airwatch.php) und 7P können die IT-Chefs unterstützen, eine effektive Strategie für das Mobile Device Management aufzubauen.

Das Handy als Multifunktionsgerät hat sich endgültig bewährt. Und auch im beruflichen Kontext gibt es Handlungsbedarf, wenn private Handys ins Firmennetz integriert werden müssen. Bildquelle:kein externes Copyright

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger