Da geht selbst dem dümmsten Einbrecher ein Licht auf! Neues Arlo® Security Light System beleuchtet Außenbereiche und warnt vor potenziellen Gefahren

Das bewegungsgesteuerte, witterungsbeständige LED-Beleuchtungssystem bietet be-sonders in Kombination mit Arlo® Kameras eine integrierte Outdoor-Sicherheitslösung mit komfortablem drahtlosem Betrieb.

Da geht selbst dem dümmsten Einbrecher ein Licht auf!   Neues Arlo® Security Light System beleuchtet Außenbereiche und warnt vor potenziellen Gefahren
www.netgear.de

München, 18. Juli 2018 – NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter von Netzwerklösungen und Sicherheits-Systemen für Smart Homes, gibt die Verfügbarkeit seines Arlo® Security Light Systems bekannt. Als Neuzugang im erfolgreichen Arlo Smart Home Securi-ty Produktportfolio ist das brandneue Sicherheits-Lichtsystem zu 100 % kabellos und witterungs-beständig (IP65). Das Arlo Security Light System wurde entwickelt, um dunkle Außenbereiche in der Umgebung von Wohnungen, Häusern und Gewerbeimmobilien zu beleuchten. Es ist eine intelligente Lichtlösung, die es ihrem Nutzer ermöglicht, Warnmeldungen zu erhalten, wenn Be-wegung erkannt wird, und dabei das System über die Arlo Mobile App zu verwalten. Das Arlo Security Light System ist ab sofort als Set mit ein, zwei oder drei drahtlosen Smart Lights erhält-lich.

Nahtlos in bestehende Arlo Smart Security Umgebungen integrierbar
Das Arlo Security Light System wurde von NETGEAR entwickelt, um nahtlos in bestehende Arlo Smart Security Umgebungen integriert zu werden. Wenn eine Bewegung erkannt wird, löst das intelligente Licht die Arlo Smart Home HD-Sicherheitskameras des Benutzers aus, um über ein-fache Menüoptionen in der Arlo App zusätzliche Lichter einzuschalten und die Szenerie aufzu-nehmen. Auch wenn das Arlo Security Light System seine volle Stärke in Zusammenarbeit mit den Arlo Sicherheitskameras ausspielt, kann die Produktinnovation auch autark betrieben wer-den. Mit der Arlo App können Nutzer ihre Sicherheitsleuchten von überall aus fernsteuern und sofort E-Mail- oder Handy-Benachrichtigungen erhalten, sobald die Leuchten aktiviert werden. Das Arlo Security Light System kann auch mit einfachen Sprachbefehlen über den Arlo Skill für Amazon® Alexa™ gesteuert werden.

“Vorbei sind die Zeiten der gewöhnlichen, nicht-vernetzten Sicherheitsleuchten. Unser neues System ist ausgereift und dennoch einfach zu bedienen, da es mit anderen Produkten aus dem Arlo Smart Ökosystem zusammenarbeitet und eine koordinierte, automatisierte Erkennung und Überwachung im Freien ermöglicht”, betont Pat Collins, Senior Vice President Arlo Products bei NETGEAR. “Eine völlig kabellose Installation bedeutet, dass die Nutzer des Arlo Security Light Systems nicht durch Kabel oder Stromquellen limitiert werden. Die Integration in die Arlo App liefert sofortige Warnmeldungen, gekoppelt mit intelligenten Automatisierungsfunktionen, die je-derzeit und überall leicht zugänglich und steuerbar sind. Wir nehmen Sicherheit ernst und das Äußere des eigenen Zuhauses bildet da keine Ausnahme.”

Sicherheitslichter mit überragender Bewegungsempfindlichkeit
Das Arlo Security Light System ermöglicht die extrem helle Ausleuchtung (400 Lumen LEDs) und Sicherung von Bereichen rund um das Haus, wie z. B. Eingangsbereiche, Haustüren, Vorgärten, Einfahrten, Terrassen- und Hinterhofbereiche einschließlich derjenige Bereiche hinter Bäumen. Die Sicherheitslichter, die mit einer passiven Infrarot-Technologie ausgestattet sind, verfügen über eine überragende Bewegungsempfindlichkeit. Sie erkennen Objekte in einer Entfernung von bis zu sieben Metern und können an die spezifischen Sicherheitsbedürfnisse jedes Nutzers indi-viduell angepasst werden. Das Arlo Security Light System kann von jedem Nutzer ohne professi-onelle Hilfe installiert werden, dank des Batteriebetriebs und der hervorragenden drahtlosen An-bindung an die im Haus befindliche Bridge, selbst über Entfernungen von bis zu 30 Metern. Über den Kauf einer weiteren Bridge aus dem Zubehörprogramm kann die Entfernung sogar noch er-höht werden, sofern die Bridge dann ebenfalls im Innenbereich aufgestellt wird und es dort einen Stromanschluss gibt. Das Arlo Security Light System wird mit wiederaufladbarer, abnehmbarer Batterie und flexiblem Montagesatz geliefert. Alternativ können auch die Lichter über eine ent-sprechend geschützte Außenleitung direkt mit Strom versorgt werden. Ein optionales Solarmodul kann separat erworben werden, um einen kontinuierlichen Betrieb zu ermöglichen, ohne sich um das Aufladen der Batterie kümmern zu müssen.

Um Aufmerksamkeit zu erregen und Eindringlinge abzuschrecken macht es das Arlo Security Light System kinderleicht, die Farben der verbauten LED zu wechseln, eine Blitzfunktion ein- oder auszuschalten, die Lichtstrahlbreite anzupassen und vieles andere mehr. Die Lichter können so eingestellt werden, dass sie automatisch rot oder in jeder anderen Farbe blinken oder in syn-chronisierten Mustern einzeln oder in Gruppen aufleuchten, wenn eine Bewegung von einem der Lichter oder einer der Kameras erkannt wird, was auf ungewöhnliche Aktivitäten hinweist.

Preise und Verfügbarkeit
Das Arlo Security Light System ist ab sofort über die gängigen Kanäle und den autorisierten Fachhandel erhältlich. Es werden drei Sets mit ein, zwei oder drei drahtlose Smart Lights ange-boten (jeweils unverbindliche Preisempfehlungen inkl. MwSt.):

Arlo Security Light System mit Bridge und 1 drahtlosem Smart Light (ALS1101-100PES): 159,99 EUR (inkl. MwSt.)
Arlo Security Light System mit Bridge und 2 drahtlosen Smart Lights (ALS1102-100PES): 259,99 EUR (inkl. MwSt.)
Arlo Security Light System mit Bridge und 3 drahtlosen Smart Lights (-100PES): 359,99 EUR (inkl. MwSt.)

Weitere Informationen über das Arlo Security Light System oder die gesamte Palette der Arlo Smart Home Produkte finden Interessierte unter Arlo.com.

Über Netgear Inc.
NETGEAR (NASDAQ: NTGR) ist weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Privatanwender und Service Provider. Das Portfolio umfasst verschiedenste Technologien in den Bereichen Wireless (WiFi und LTE), Ethernet und Powerline und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit und Einfachheit aus. Die Produktfami-lien beinhalten sowohl drahtgebundene als auch drahtlose Geräte für Networking, Breitbandzu-gang und Netzwerkkonnektivität. Die Produkte sind in vielfachen Konfigurationen verfügbar und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen der Anwender. NETGEAR Produkte sind weltweit in ungefähr 31.000 Einzelhandelsstandorten und bei über 28.000 Value-Added Resellern (VARs) sowie Kabel-, Mobil- und Wireline-Service-Providern verfügbar. VARs können sich über das Partner Solution Programm qualifizieren. Hauptsitz des Unternehmens ist San Jose (Kalifornien) mit zusätzlichen Standorten in nahezu 25 Ländern. Die Niederlassungen in der DACH-Region befinden sich in München, Wien und Baar. Weitere Informationen zu NETGEAR sind unter www.netgear.de oder telefonisch (+49 89 45242-9000) erhältlich.

Informationen zu NETGEAR in Deutschland: www.netgear.de
Newsroom für NETGEAR Business-Lösungen: www.netgear-newsroom.de