CSA Group eröffnet neues Labor für Explosionsschutzprüfungen im Großraum Dallas

Hochmoderne Einrichtung bietet umfassende lokale Prüfdienstleistungen zum Explosionsschutz

(Mynewsdesk) DALLAS, TX — (Marketwired) — 10/16/14 — Die CSA Group, ein weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Normenentwicklung, Produktprüfung und -zertifizierung, eröffnete ein neues Labor für Explosionsschutzprüfungen in Plano, Texas. Damit unterstreicht die CSA Group ihre weltweit führende Rolle bei Prüfungen und Zertifizierungen dieser Art.

?Wir sind stolz darauf, unser globales Wachstum im Bereich Prüfung und Zertifizierung explosionsgeschützter Geräte mit der Eröffnung dieses neuen Labors in Texas fortzusetzen”, sagte Ash Sahi, President und CEO der CSA Group. ?Die CSA Group gehört weltweit zu den führenden Organisationen für Prüfungen in Verbindung mit explosionsfähigen Atmosphären, und wir erweitern unser Dienstleistungsangebot, um der steigenden Nachfrage aus der Öl- und Gasindustrie in Texas und den gesamten USA gerecht zu werden.”

In der 1.860 m2 großen Einrichtung führen erfahrene Spezialisten Prüfungen und Zertifizierungen durch, die den Anforderungen einer Reihe nationaler und internationaler Normen für explosionsgeschützte Produkte entsprechen. Bei den geprüften Produkten handelt es sich um Geräte für den Einsatz in Bereichen, in denen aufgrund luftgetragener Partikel, Dämpfe oder Gase Explosionsgefahr besteht. Die Prüfung trägt dazu bei, das Risiko schwerer Unfälle zu minimieren. Die hochmoderne Einrichtung ist mit einer akkreditierten, umfassend ausgestatteten und explosionssicheren Prüfkammer sowie einem flammensicheren Labor ausgerüstet, das über eine spezielle High-Speed-Videotechnik zur Zeitlupenanalyse von fehlgeschlagenen Tests zur Prüfung der Flammenausbreitung und zur Erfassung von Umgebungstemperaturen zwischen -80? C und +180? C verfügt.

Das neue Labor in Plano, Texas, ist von der Arbeitsschutzbehörde Occupational Safety and Health Administration, der Normungsbehörde Standards Council of Canada sowie der Organisation International Accreditation Services Inc. akkreditiert worden.

?Bei Unternehmen aus dem Öl- und Gassektor sowie anderen Industrien in Texas und den gesamten USA steigt die Nachfrage nach anspruchsvollen Prüfungen und Zertifizierungen von Geräten für explosionsgefährdete Bereiche”, sagte Rich Weiser, CSA Group Regional Vice President für die USA und Mexiko. ?Mit diesem neuen Labor erfüllen wir die Bedürfnisse unserer Kunden hier in Plano, Texas. Die CSA Group verfügt über das größte Team spezialisierter Experten auf diesem Gebiet und wir freuen uns, diesen umfassenden Service ab sofort unseren Kunden vor Ort anbieten zu können.”

Die CSA Group bietet Prüfungen und Zertifizierungen zum Explosionsschutz für Nordamerika sowie Zertifizierungen nach ATEX und IECEx an. Die CSA Group verfügt in Plano über ein versiertes Team von Spezialisten für Explosionsschutzprüfungen und gehört weltweit zu den führenden Anbietern von Dienstleistungen auf diesem Gebiet. Mit dem Labor in Plano erweitert die CSA Group ihr bestehendes Dienstleistungsangebot in Nordamerika, das bisher von Prüflabors in Cleveland, Ohio; Toronto, Ontario und Edmonton, Alberta bedient wurde. Weitere Labors für Explosionsschutzprüfungen befinden sich in Großbritannien; Explosionsschutz-Spezialisten der CSA Group sind zudem in Deutschland, Indien und China tätig.

Über die CSA Group Die CSA Group ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation, die sich für die Förderung von Sicherheit, Gemeinwohl und Nachhaltigkeit einsetzt. Wir sind eine international akkreditierte Organisation, die auf den Gebieten der Normenentwicklung, Produktprüfung und Zertifizierung tätig ist. Darüber hinaus bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Produktbewertung, Weiterbildung und Schulung an. Wir stehen unseren Kunden mit einem umfassenden Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite, u. a. in folgenden Bereichen: Industrieausrüstungen, Sanitärtechnik und Baugewerbe, elektromedizinische Geräte und Gesundheitswesen, Haushaltsgeräte und Gas sowie alternative Energien, Beleuchtung und Nachhaltigkeit. Weltweit sind Milliarden von Produkten mit dem CSA-Prüfzeichen gekennzeichnet. Weitere Informationen zur CSA Group finden Sie unter www.csagroup.org.

Medienkontakt:
Allison Hawkins
Leiterin, Corporate Affairs
Allison.Hawkins@csagroup.org

Unternehmenskontakt:
Chris Kincaid
Regional Account Manager
chris.kincaid@csagroup.org

=== CSA Group eröffnet neues Labor für Explosionsschutzprüfungen im Großraum Dallas (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: