Cornerstone Real Estate Advisers verkauft weiteres Objekt eines Workout-Portfolios

Robert Schneider (Bildquelle: Cornerstone Real Estate Advisers)

München, 1. April 2016 – Die Cornerstone Real Estate Advisers GmbH (Cornerstone Deutschland) hat in ihrer Funktion als Asset Manager ein Bürogebäude im Münchener Norden im Auftrag des Insolvenzverwalters verkauft. Käuferin ist die Tochtergesellschaft einer süddeutschen Privatbank.

Die Immobilie umfasst eine Mietfläche von 17.000 qm und ist langfristig vermietet.

Das Objekt stammt aus einem Workout-Portfolio mit ursprünglich sieben Immobilien, für welches Cornerstone Deutschland vor knapp zwei Jahren mit dem Asset Management betraut worden war. Bei dem jetzt erfolgten Verkauf handelt es sich um eines der letzten Objekte aus dem Portfolio.

BNP Paribas Real Estate war beratend auf Seiten des Verkäufers tätig.

Robert Schneider, Niederlassungsleiter für die Region Süd bei Cornerstone Deutschland, über den schnellen Verkaufserfolg: “Wir freuen uns, dieses uns über die Jahre bekannte Objekt unter den Voraussetzungen eines Insolvenzverfahrens erfolgreich platziert zu haben. Die begehrte Lage im Norden von München hat erfreulich viel Nachfrage generiert, so dass der Verkauf innerhalb von wenigen Wochen abgewickelt werden konnte.”

Über Cornerstone Real Estate Advisers
Cornerstone Real Estate Advisers LLC, mit Tochtergesellschaften und Niederlassungen in den Vereinigten Staa-ten, dem Vereinigten Königreich, in Europa und Asien, ist einer der weltweit größten Immobilien-Investment-Manager. Das Unternehmen bietet institutionellen und anderen qualifizierten Investoren Beratungsleistungen im Core- und Value-Added-Investmentsegment, einschließlich einer umfassenden Betreuung und Expertise in den Bereichen Fremdfinanzierung, Eigenkapital und immobilienbezogene Wertpapiere. Cornerstone ist Mitglied der MassMutual Financial Group. Weitere Informationen unter www.cornerstoneadvisers.com.

Seit Juli 2014 agiert die Cornerstone Real Estate Advisers GmbH (Cornerstone Deutschland) als deutsche Platt-form der weltweit aktiven Cornerstone Real Estate Advisers Gruppe. Das Leistungsspektrum von Cornerstone Deutschland umfasst das aktive Asset Management sowie das Vermietungs- und Transaktionsmanagement von Einzelimmobilien und Immobilienportfolios der Risikoklassen Opportunistisch bis Core für institutionelle Investo-ren und Banken sowie die Immobilienprojektentwicklung im Bestand und Neubau. Darüber hinaus wird die Aufla-ge von Immobilienanlageprodukten für deutsche und internationale Institutionelle zunehmend an Bedeutung ge-winnen. Cornerstone Deutschland ist mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten.

Cornerstone Real Estate Advisers GmbH
Robert Schndeider