comdeluxe gewinnt zum dritten Mal in Folge den “German Design Award”

Nürnberger Agentur für strategisches Design in der Kategorie “Integrated Campaigns and Advertising” ausgezeichnet.

comdeluxe gewinnt zum dritten Mal in Folge den "German Design Award"
Sabine Fuchs, Dipl.-Designerin, Geschäftsführende Gesellschafterin (Bildquelle: comdeluxe GmbH & CO. KG)

Wenn von einem Triple-Sieger die Rede ist, vermutet man diesen meist in München und bringt ihn mit dem dort ansässigen Fußballverein in Verbindung. Für den Ballsport mag dies zutreffen, doch was internationale Designkompetenz angeht, so kommt der amtierende Champion aus Franken – genau genommen aus Nürnberg. comdeluxe, eine Agentur für strategisches Design, ist es nach 2015 und 2016 auch für 2017 gelungen, den German Design Award in der Kategorie “Integrated Campaigns and Advertising” in die Noris zu holen. Die von comdeluxe eingereichte Arbeit wurde darüber hinaus mit dem Prädikat “Special Mention” gewürdigt, da sie lt. Jury eine besonders gelungene Lösung aufweist.

Ausgezeichnet wurde die von comdeluxe für die Erlangener methodpark AG entwickelte und realisierte Recruiting-Kampagne “Liebe, was Du tust”. Ziel der Kampagne war es, die Bekanntheit der Software-Spezialisten als attraktiver Arbeitgeber an verschiedenen Universitäten in Bayern zu erhöhen. Hierfür wurden verschiedene Kommunikationsmittel zur zielgerichteten Ansprache von Informatikstudenten wie u. A. Life-Events, Landingpages, Flyer und Plakate entwickelt, die die rund 40-köpfige Jury überzeugen konnten.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des “Rat fur Formgebung”. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Der German Design Award legt die höchsten Anspruche an die Ermittlung seiner Preisträger: In einem aufwändigen Nominierungsverfahren werden durch Expertengremien nur solche Kommunikationsdesignleistungen eingeladen, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität im Wettbewerb differenzieren.
“Dass es uns gelungen ist, ein weiteres Mal zu gewinnen, freut uns riesig und zeigt, dass wir bei mehr als 4.000 eingereichten Arbeiten zu den besten Designagenturen Europas gehören.” so Sabine Fuchs, Gründerin und Projektverantwortliche bei comdeluxe.

comdeluxe ist eine mehrfach international ausgezeichnete Kommunikationsagentur und spezialisiert auf strategisches Design, Brand Management und Live-Communications. Die Agentur wurde 2005 gegründet und verfügt über Standorte in Nürnberg und Berlin. comdeluxe bringt Inhalt und Form zueinander und vermittelt so Unternehmen eine kommunikative Kernstrategie, die sie vom Rest abhebt, Wettbewerbsvorteile generiert und dafür sorgt, im Markt für etwas Besonderes zu stehen.

comdeluxe GmbH & CO. KG
Sabine Fuchs