CHRISTIAN BÜCHELHOFER WIRD SENIOR DIRECTOR BEI ALVAREZ & MARSAL DEUTSCHLAND

Alvarez & Marsal Deutschland verstärkt mit Dr. Christian Büchelhofer weiter sein Valuation Practice Team

CHRISTIAN BÜCHELHOFER WIRD SENIOR DIRECTOR BEI ALVAREZ & MARSAL DEUTSCHLAND

München – 27. November 2019 – Alvarez & Marsal (A&M), eines der weltweit führenden Consulting-Unternehmen, gewinnt Dr. Christian Büchelhofer als Senior Director für sein Valuation Practice Team in München.

Christian Büchelhofer bringt über 14 Jahre Beratungserfahrung in seine neue Position ein. Sein Spektrum reicht von Start-ups, über mittelständische Firmen bis hin zu börsennotierten Unternehmen in den Branchen industrielle Produktion, Pharmazie, Biotechnologie und Automobilwirtschaft sowie Beratungsmandate aus dem Bereich Private Equity.

Er berät Führungskräfte und Investoren bei ihrer unternehmerischen Entscheidungsfindung mit einem klaren Fokus auf Wertorientierung. Dazu gehört auch die Reorganisation von Finanzabteilungen mit dem Ergebnis einer konsistenten und transparenten werttreiberbasierten Performancemessung. Dr. Büchelhofer verfügt über eine breite Expertise im Bereich Bewertungsaufträge. Dazu gehören Kauf- und Verkaufstransaktionen im Rahmen von Restrukturierungen und Reorganisationen und im Zusammenhang mit Rechtsstreitigkeiten.

Vor seinem Einstieg bei Alvarez & Marsal war Christian Büchelhofer bei ValueTrust Financial Advisors SE und KPMG Deal Advisory tätig. Er ist Gastdozent an der Universität Regensburg, Referent bei verschiedenen Konferenzen und veröffentlicht regelmäßig Beiträge zu aktuellen Themen im Bereich Kapitalmärkte und Bewertung.

“Wir freuen uns, dass wir Christian Büchelhofer für unser Team gewinnen konnten”, kommentiert Jürgen Zapf, Managing Director und Co-Leader bei Alvarez & Marsal Deutschland. “Dr. Büchelhofer verfügt über die Erfahrungen aus den wichtigsten Industriesektoren, die wir uns wünschen. Seine klare Fokussierung auf Wertorientierung kombiniert mit jahrelanger praktischer Erfahrung ist genau der Ansatz, den wir bei Alvarez & Marsal jeden Tag leben.”

“Insbesondere die weitreichenden Branchenkenntnisse von Christian Büchelhofer sind für uns bei Alvarez & Marsal ein echter Zugewinn. Seine langjährigen Erfahrungen reichen von der klassischen Industrie über den Gesundheitssektor bis hin zu Wachstumsbranchen wie Biotechnologie. Er ist die ideale Verstärkung für unser Team”, sagt Dr. Tim Laas, Leiter Valuation Services Deutschland bei Alvarez & Marsal.

“Ich freue mich sehr, meine Expertise in ein Unternehmen mit echter Hands-On-Mentalität einzubringen. Die Erfolge und der unternehmerische Ansatz von Alvarez & Marsal zeigen, dass eine faktenbasierte Bewertung einen signifikanten Einfluss auf die Performance und den Erfolg eines Unternehmens hat”, sagt Dr. Christian Büchelhofer, Senior Director bei Alvarez & Marsal.

Unternehmen, Investoren und Regierungsstellen auf der ganzen Welt wenden sich an Alvarez & Marsal (A&M), wenn herkömmliche Ansätze nicht ausreichen, um Veränderung vorzunehmen und sichtbare Ergebnisse zu erzielen. A&M ist ein führendes globales Consulting-Unternehmen, das seit seiner Gründung im Jahr 1983 in Privatbesitz ist und Kunden mit Beratung, Performance-Improvement und Turnaround-Management zur Seite steht.
Mit über 3.500 Mitarbeitern auf vier Kontinenten liefern wir handfeste Ergebnisse für Unternehmen, Vorstände, Private Equity-Firmen, Anwaltskanzleien und Regierungsbehörden, die vor komplexen Herausforderungen stehen. Unsere Führungskräfte und ihre Teams unterstützen Unternehmen bei der Transformation ihrer Abläufe, beschleunigen Wachstum und Ergebnisse durch entschlossenes Handeln.
A&M besteht aus erfahrenen Experten, erstklassigen Beratern, ehemaligen Mitarbeitern von Regulierungsbehörden sowie Industrie und nutzt sein Restrukturierungserbe, um Veränderungen in strategische Unternehmenswerte zu verwandeln, Risiken zu managen und Werte in jeder Phase des Wachstums zu erschließen.

Wenn entschiedenes Handeln gefragt ist, wenden Sie sich an uns: www.alvarezandmarsal.com

Alvarez & Marsal
Christine Hasebrink