Caravan Salon Düsseldorf: Fiat Professional zeigt zwei Showcars

Fiat Ducato 4×4 Expedition verdeutlicht, welche vielfältigen Möglichkeiten der vierradangetriebene Transporter beim Aufbau von geländetauglichen Reisemobilen eröffnet.

BildMit der Premiere des Fiat Ducato 4×4 setzt Fiat Professional ein Highlight auf dem Caravan Salon Düsseldorf (26. August bis 3. September 2017), der weltgrößten Messe für Reisemobile und Caravans.

Was mit dem neuen Modell machbar ist, zeigen die Transporter-Spezialisten von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) mit dem spektakulären Showcar Fiat Ducato 4×4 Expedition. Auf dem Messestand (Halle 16/Stand D42) zu sehen ist außerdem eine Camper-Studie auf Basis des Fiat Talento, der sich als kompakter Transporter für den Aufbau besonders agiler und auch bei beengten Straßenverhältnissen einsetzbarer Reisemobile empfiehlt.

Der neue Fiat Ducato 4×4 eröffnet dank Vierradantrieb bei Aktiv- und Abenteuerurlaub völlig neue Horizonte. Das nahezu grenzenlose Potenzial des Transporters als Basis für Reisemobile beweist der Fiat Ducato 4×4 Expedition, der als Showcar in Düsseldorf erstmals zu sehen ist.

Der Aufbau der Studie zeigt beispielhaft, wie der Fiat Ducato 4×4 als Einsatzfahrzeug für ein Team gestaltet sein könnte, das Motorräder im Geländesport einsetzt.

Der Fiat Ducato 4×4 verfügt über permanenten Vierradantrieb, der mit einer Visco-Kupplung als Mitteldifferenzial das Motordrehmoment automatisch dem Fahrbahnzustand entsprechend zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt.

So ausgerüstet, lässt sich der neue Fiat Ducato 4×4 auch von Matsch, Schnee oder Sand nicht aufhalten. Der neu konstruierte 4×4-Antrieb ist darüber hinaus in die elektronischen Sicherheitssysteme des Fiat Ducato integriert, darunter die Fahrstabilitätskontrolle ESC.

Dadurch ermöglicht der Fiat Ducato 4×4 auch bei voller Ausnutzung der Zuladung – bei Campern an der Tagesordnung – ein sicheres Fahrverhalten. Die Platzierung des 4×4-Antriebs seitlich im Chassis sowie dessen geringes Mehrgewicht sind außerdem darauf ausgerichtet, den Aufbau von Reisemobilen nicht einzuschränken.

Die Pressekonferenz von Fiat Professional fand am Samstag, 26. August 2017, um 9:30 Uhr in Halle 16 am Stand D42 statt.

Originalmeldung und Bildmaterial: http://www.fiatprofessionalpress.de/press/article/caravan-salon-dusseldorf-fiat-professional-zeigt-zwei-showcars

Über:

FCA Group
Herr Sascha Wolfinger

fon ..: 069 66988-357
web ..: http://www.fiatprofessionalpress.de
email : sascha.wolfinger@fcagroup.com

Fiat Professional: Nutzfahrzeuge mit Preisvorteil. Ob Ducato, Scudo, Fiorino oder Doblo Cargo – jeder findet das Richtige!

Pressekontakt:

LaPresse