Bundesverband Business Center tagt bei CONTORA

Jährliche Mitgliederversammlung im Münchner Office

Bundesverband Business Center tagt bei CONTORA
CONTORA Office Solutions begrüßt die Mitglieder des Bundesverbandes Business Center.

Der Branchenverband für Business Center war für ein ganzes Wochenende zu Gast im Palais an der Oper, dem Geburtsort von CONTORA Office Solutions. Zahlreiche Verbandsmitglieder und Partner kamen zusammen, um neue, innovative Ideen bei der jährlichen Mitgliederversammlung zu besprechen.

München, 14. Juli 2016 – Der Bundesverband Business Center e. V. wurde 1984 gegründet und sieht sich als Interessenvertretung und Kooperationsplattform für die Branche. Das Angebot der Mitgliedsunternehmen richtet sich an internationale Konzerne, Startups und mittelständische Unternehmen. Das Dienstleistungsportfolio umfasst sowohl komplett möblierte und ausgestattete Büros, Konferenzräume und Virtual Offices, als auch erweiterte Sekretariats-Services.

Vorstandsvorsitzender und CONTORA Office Solutions Geschäftsführer, Lars Henckel, begrüßte die Mitglieder aus Deutschland, Österreich und Liechtenstein im Tagungsraum in der Münchener Innenstadt, an der weltbekannten Maximilianstraße. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung stand mehrere Tage in Folge die Zusammenarbeit mit verschiedenen, innovativen Dienstleistern im Mittelpunkt der Gespräche. Zusätzlich wurde, neben Nachwahlen, auch die Beitragsordnung überarbeitet.

Bei den Nachwahlen zum Vorstand des Bundesverbandes konnte Lars Henckel mit Kornelie Eckhard aus Saarbrücken und Katarina Hofer aus Mannheim zwei weibliche Mitstreiterinnen begrüßen. Kornelie Eckhard, die dem Vorstand bereits einmal angehörte, wird zukünftig im Vorstand als Schriftführerin fungieren, während K. Hofer als Beisitzerin in den Vorstand einzieht. Neben internen Angelegenheiten standen vor allem aktuelle Branchenentwicklungen sowie zukünftige Kooperationen im Mittelpunkt. Professionelle Kooperationen in den Bereichen der cloud-basierten Telefonie und virtuellen 3D-Rundgänge mit innovativen Anbietern der Branche waren Hauptthema dieser jährlichen Mitgliederversammlung. Die neuen Dienste bieten ein weites Spektrum an Vorteilen, von denen die Mitglieder des Bundesverbands profitieren können.

“Gerade bei technischen Innovationen und beim gemeinsamen Einkauf von Leistungen zeigen sich die Vorteile für Mitglieder eines Branchenverbands. Man ist auf einmal nicht mehr der kleine Einzelkämpfer, sondern gehört zu einem größeren Verbund und kann mit entsprechendem Selbstbewusstsein auch bei den Partnern auftreten und verhandeln”, so Lars Henckel zu den Vorzügen, die Business Center Betreiber bewegen, im Bundesverband mitzuarbeiten.

Über CONTORA Office Solutions:

CONTORA Office Solutions bietet Unternehmen die qualitativ hochwertigsten Bürolösungen in den besten Lagen und Immobilien Deutschlands. Kunden erwartet ein einzigartiges Ambiente, das sich durch hochwertigste Materialien, geschmackvolle Accessoires und einen individuellen, professionellen Kundenservice hervorhebt. Ein persönlicher Concierge-Service sorgt darüber hinaus für die Erfüllung auch der außergewöhnlichsten Wünsche. Diese beispiellose Qualität in allen Details ist Ausdruck des Besonderen in einem CONTORA Office Solutions Center und setzt damit komplett neue Maßstäbe bei der Erschaffung individueller Arbeitsbereiche.

Dabei ist jedes CONTORA Office Solutions Center anders ausgestattet, jedoch immer außergewöhnlich und exklusiv, und somit unverwechselbar. Alle Office Center verbindet jedoch das warme, komfortable Arbeitsumfeld, in dem Kunden sich bestens aufgehoben fühlen und vom Servicepersonal umfänglich umsorgt werden. So werden die Menschen inspiriert und das Arbeiten in einem CONTORA Office Solutions Center eine ganz neue Erfahrung, als Basis für den geschäftlichen Erfolg.

CONTORA Office Solutions funktioniert grundsätzlich wie ein Hotel. Nur ein Anruf und ein exklusiv eingerichtetes Büro in einer herausragenden Immobilie steht kurzfristig für einen Tag, eine Woche, einen Monat, ein Jahr oder länger zur Verfügung. Selbstverständlich provisionsfrei. Und der exzellente und persönliche Service eines professionellen Sekretariats kann von der ersten Minute an genutzt werden. Dabei entfällt das Risiko langfristiger Mietverträge und die Hürde hoher Investitionen.

CONTORA Office Solutions Center bieten:

– Exklusive Büros, vom Chefbüro bis zum Teambüro, in den besten Lagen.

– Flexible Vertragsgestaltung: Expandieren oder reduzieren, so wie es die Marktsituation erfordert.

– Virtuelle Bürolösungen. Profitieren Sie von einer erstklassigen Geschäftsadresse und einem professionellen Sekretariat, das eingehende Anrufe in Ihrem Firmennamen entgegennimmt. Mit einem virtuellen Büro können Kunden alle Dienstleistungen flexibel nutzen, ohne ein Büro fest anzumieten.

– Konferenz- und Besprechungsräume ab einer Stunde. Vertrauliche Meetings in hochwertigstem Ambiente. Full HD Videokonferenzen mit modernster Technik.

– Sekretariatsleistungen: Persönlicher und freundlicher Service durch kompetente Mitarbeiter vor Ort.

– Telefonservices: Entgegennahme von Anrufen im Firmennamen. Bestellannahme. Informationsdienste. Terminvereinbarungen. Help-Desk. Reklamationsannahme.

CONTORA Office Solutions GmbH
Lars Henckel