Büros provisionsfrei mieten in Kaiserslautern – real und virtuell

Büros provisionsfrei mieten in Kaiserslautern  - real und virtuell
Technologiepark-Kaiserslautern

Das IT-Unternehmen SAITOW AG bietet am firmeneigenen Technologiepark-Kaiserslautern zahlreiche Büroflächen sowie virtuelle Büros an. Der Technologiepark I – III besteht aus einer Gesamtmietfläche von ca. 15.000 qm und liegt verkehrsgünstig in einem Gewerbegebiet in Kaiserslautern-Siegelbach nur ca. zwei Minuten vom Autobahndreieck Kaiserslautern entfernt. Der moderne Gebäudekörper mit einem repräsentativen Empfangsbereich gliedert sich in drei Gebäudeteile und bietet sowohl Büro- als auch Service- und Lagerflächen, die problemlos miteinander kombiniert werden können. Für das leibliche Wohl der Mieter und deren Gäste sorgt das firmeneigenen Bistro, das täglich eine wechselnde Auswahl an Menüs und vegetarischem Essen bietet. Die Büroeinheiten von ca. 20 qm bis ca. 1.250 qm verfügen über Außenjalousien, Teeküche sowie Sanitärbereich und können ab ca. 100 qm abgetrennt werden. Die Raumaufteilung erfolgt über ein flexibles und mobiles Trennwandsystem. Im Bedarfsfall können die Stellwände in den Miet-Büros kurzfristig umgebaut und somit neue Raumaufteilungen geschaffen werden.
Der Mietpreis beläuft sich auf 7 Euro pro Quadratmeter, dabei sind kurze Vertragslaufzeiten ohne Aufpreis möglich. Inklusive für die Mieter ist die Nutzung der zahlreichen Meetingräume, die mit modernen Präsentations- wie Moderationswerkzeugen ausgestattet sind. PKW-Stellplätze stehen den Mietern in ausreichender Zahl im Hof sowie im Außenbereich zur Verfügung.

Virtuelles Büro
Die Alternative zur klassischen Miete von Büroflächen bietet die SAITOW AG mit dem “virtuellen Büro” als eine einfache und preisgünstige Lösung an.
Die Gründung einer Firma für Start-Ups oder auch das Wachstum etablierter mittelständischer Unternehmen über den regionalen Bereich hinaus muss nicht immer mit einer kostspieligen Anmietung eigener Räumlichkeiten einhergehen.
Zusätzliche Büroräume verlangen naturgemäß zusätzliche Mieten mit zusätzlichen Betriebs-, Neben- und Personalkosten. Das schreckt viele klein- und mittelständische Unternehmen von einer Expansion ab. Doch in vielen Fällen reicht auch ein “virtuelles” Büro mit einer Firmenanschrift und Postweiterleitung, wie sie die SAITOW AG im Kaiserslauterer Gewerbegebiet Siegelbach anbietet. Der Technologiepark I bis III bietet ab 99 Euro pro Monat alles an Bürotechnik, Serviceleistung und bei Bedarf an Lagerflächen, was ein startendes oder wachsendes Unternehmen für den Erfolg braucht: Den perfekten Telefonservice, Konferenzräume und eine verkehrsgünstige Infrastruktur. Kurzfristig stehen auch Tagesbüros kostengünstig zu Verfügung, die mit Küche und sanitären Anlagen genutzt werden können.

Die SAITOW AG ist ein international agierendes IT-Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern an mehreren europäischen Standorten und Sitz in Kaiserslautern. Kerngeschäft ist die Herstellung, der Betrieb und der Vertrieb von eCommerce- Systemen. Innerhalb von 13 Jahren ist die als Tyre24 GmbH gegründete heutige SAITOW AG zu einem der größten eCommerce-Unternehmen in Deutschland gewachsen. Dabei wandelte sich die Firma von einem reinen Plattformbetreiber zu einem eCommerce-Unternehmen im Hightech-Bereich.

IT-Spezialisten entwickeln Software, Web-Applikationen, Apps und Online-Plattformen, die zu den erfolgreichsten ihrer Branche zählen. Alle Elemente – die Website, die Anbindung an Warenwirtschaftsysteme sowie die Schnittstellen zum Datenaustausch bis hin zu eigenen Bezahlsystemen – werden inhouse programmiert, getestet und gehostet. Über die Server der SAITOW AG laufen täglich über 100.000 Transaktionen als Dienstleistung für rund 75.000 Kunden. Erklärtes Ziel ist, die Position als führender Hersteller und Anbieter von Cloud-Business-Software auszubauen.

Im Zuge seiner Geschäftstätigkeit hat die SAITOW AG mit dem Bereich Tyre24.com einen der größten Marktplätze für die Reifenbranche in ganz Europa geschaffen. Diese Plattform allein nutzen rund 2.000 Lieferanten und über 40.000 Handelskunden zur Beschaffung und zum Absatz von Reifen, Felgen, Verschleißteilen und Zubehör. Dabei kommt auch eigene Hardware zum Einsatz, so etwa das Tablet TAB1 mit komplett eigener Tyre24-Software zur mobilen Beratung. Mit den Endkundenplattformen www.autoreparaturen.de und www.reifen-vor-ort.de besteht zudem ein Geschäftsmodell, das es den teilnehmenden Händlern der B2B-Plattform ermöglicht, am boomenden Onlinemarkt für Reifen, Ersatzteile und Autoservice teilzunehmen und auch hier Endkunden zu gewinnen.

Durch Akquisitionen von Unternehmen hat die SAITOW AG ihre Kompetenzen weiter gestärkt, um sich noch mehr als ein führendes Unternehmen im Bereich eCommerce zu etablieren. Hierzu gehört unter anderem der Kauf von meine-waschstrasse.de und der wash-app. Durch die bereits gewonnene Erfahrung m Handelsgeschäft mit Tyre24 und den sich daraus ergebenden Synergieeffekten entwickelte sich dieser Zukauf zum größten Waschstraßennetz Deutschlands.

Gestärkt durch die Übernahme der Shop-Software-Hersteller MONDO MEDIA, omeco und K3 Net Solutions bietet die SAITOW AG umfassenden IT-Service unter einem Dach. Neben der Herstellung professioneller eCommerce-Lösungen können die Kunden auch bei der Entwicklung individueller Software von einer 17-jährigen Erfahrung profitieren. Eigens für den Online-Handel entwickelte Apps bringen moderne eCommerce-Lösungen auf Smartphones und Tablets.
Zu einem erfolgreichen Internet-Auftritt gehört eine passende Internetdomain. Die SAITOW AG stellt ihren Kunden ein vielseitiges Portfolio von vielen tausend Domains zum Kauf oder zur Miete zur Verfügung, die auf hauseigenen und speziell gesicherten Webservern gehostet werden können.

Somit bietet die SAITOW AG einen Rundum-Service aus einer Hand. Die IT-Dienstleistung erstreckt sich von der Softwareentwicklung über das Webhosting bis hin zur Evaluierung des eCommerce-Projektes. Online Marketing Manager zur Miete checken mit viel Know-how und festem Prüfkatalog den Erfolg eines Online-Auftrittes und geben direkte Optimierungsvorschläge, um erfolgreich am Markt bestehen zu können.

Der unternehmenseigene Gebäudekomplex im Technologie-Park der pfälzischen Metropole Kaiserslautern, mit seinen 15.000 m² Büro-, Service- und Lagerflächen, dient nicht nur der SAITOW AG als Unternehmenszentrale, sondern steht auch zahlreichen Start-up-Unternehmen und etablierten Firmen als mietbare Basis zur Verfügung.

SAITOW AG
Olga Saitow