Briefkastenanlagen selber konfigurieren – ganz einfach

Sie müssen sich nicht mit Briefkästen auskennen, nur wissen, wie Ihr KNOBLOCH-Briefkasten aussehen soll.

Briefkastenanlagen selber konfigurieren - ganz einfach
KNOBLOCH-Briefkastenanlage – selber konfigurieren

Es beginnt mit der Frage, welche Bauart Ihre Briefkastenanlage haben soll. Freistehend im Vorgarten? Als Auf- oder Unterputzanlage an der Wand? Sieht in Ihrem Hauseingang eine Türseitenteil-Anlage vielleicht doch besser aus? Oder soll es gar eine Mauerdurchwurf-Anlage werden? Was diese ganzen Anlagen-Arten bedeuten und wie sie aussehen, das können Sie sich in diesem Briefkastenanlagen-Konfigurator anschauen.
Haben Sie diese erste Entscheidung getroffen, führt Sie der Konfigurator zunächst zu den Verkleidungen und der Farbauswahl. Bei den Verkleidungen, also dem Rahmen einer Briefkastenanlage helfen Ihnen entsprechende Bilder bei der Wahl. Auch bei der gewünschten Farbe unterstützen kleine Farbfelder Ihre Entscheidungsfindung. Hier können Sie eine Vielzahl an RAL-Farben aussuchen und sich von Graualuminium bis Neon Pink austoben. Neben elf verschiedenen KNOBLOCH-Standard-Farben (jeweils in verschiedenen Glanzgraden möglich, die Sie gern als Bemerkung dazuschreiben können) und allen weiteren RAL-Farben (mit Aufpreis) können Sie sich an dieser Stelle aber auch für eine edle Edelstahl-Briefkastenanlage entscheiden.
Sind diese grundlegenden Rahmenbedingungen geschaffen, geht es anschließend noch an die Feinheiten. Hier können Sie zwischen vielen verschieden großen Kästen wählen und auch deren Ausrichtung bestimmen. Ganz egal ob Sie sich horizontale (also liegende) oder vertikale (also stehende) Kästen wünschen, hier ist für jeden etwas dabei.
Anschließend haben Sie noch die Möglichkeit, Ihre Briefkastenanlage technisch auszustatten. Mit Elementen wie Kamera, Gegensprechanlage und Klingel- sowie Lichttastern klicken Sie sich zu ihrer persönlichen Briefkastenanlage. Und sollten Sie noch weitere technische Geräte einbauen wollen, ist auch das kein Problem. Schreiben Sie uns dazu einfach in das Kommentarfeld.
Auf Wunsch bringen wir Ihnen auch eine Regenleiste, zum besseren Schutz vor Regenwasser, an.
Den nächsten Punkt kennt wahrscheinlich jeder. Im Briefkasten befindet sich wieder Werbung, bzw. die Mieter haben ihre Werbung alle auf der Briefkastenanlage oder der Treppe liegen gelassen. Doch mit Ihrer neuen KNOBLOCH-Briefkastenanlage können Sie Abhilfe schaffen. Einfach ein zweites Namensschild mit der Einlage “Keine Werbung” integrieren. Dadurch reduziert sich der ungewollte Prospekthaufen deutlich und gleichzeitig sieht die Briefkastenanlage auch noch wesentlich schöner aus, als wenn jeder seinen eigenen Aufkleber anbringt.
Abschließend ist noch Platz für weitere Wünsche und Anmerkungen und schließlich benötigen wir noch Ihre Kontaktdaten, unter denen wir Sie mit dem Angebot erreichen können.
Perfekt! Sie haben mit nur wenigen Klicks Ihre eigene Briefkastenanlage konfiguriert und bekommen nun, nach sorgfältiger Prüfung und Bearbeitung durch unser KNOBLOCH-Online-Team, schnellstmöglich Ihr kostenfreies Angebot. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und sind gespannt wie Ihre selbst konfigurierte KNOBLOCH Briefkastenanlage aussieht.

Und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Sollten Sie das Angebot innerhalb von 3 Tagen bestätigen, erhalten Sie einen extra Rabatt von 2%!

Max Knobloch Nachf. GmbH wurde bereits 1869 gegründet und ist unter dem Markennamen Knobloch bekannt. Damit ist Knobloch die älteste noch produzierende Briefkastenmanufaktur Deutschlands und einziger Vollsortimenter im Bereich Briefkästen und Briefkastenanlagen. Mit 170 Mitarbeitern fertigt Knobloch hochwertige Briefkästen und weitere Produkte für den Eingangsbereich und punktet mit Qualität aus Deutschland, Sachsen.

Max Knobloch Nachf. GmbH
Cornelia Schneider