Bowline® Verpflegung

Mit dem Modul Bowline® Verpflegung schließt LIGHTHOUSE eine der letzten Lücken im Bereich Veranstaltungs-/ Trainingsmanagement und Unterkunftsplanung.

Bowline® Verpflegung

Kunden haben nun die Möglichkeit, die Verpflegungswünsche von Teilnehmern, Referenten und sonstigen Beteiligten aufzunehmen und auszuwerten. Dabei können auch Verpflegungsvorlieben und -einschränkungen nachgehalten werden.

Das interne oder externe Catering erhält taggenaue Auswertungen und für die Rechnungslegung können Verpflegungspreise ausgewertet werden.

Bowline® wurde auf Initiative von SAP® und in Partnerschaft mit der SAP HCM-Entwicklung realisiert. Bowline® ist vollständig in die SAP Learning Solution integriert. Dadurch entfallen kostenintensive Schnittstellen. Bowline ist eine Personalmanagementsuite bestehend aus Veranstaltungs-/ Trainingsmanagement, Lehrgangsmanagement, Benotung, Unterkunftsplanung, Kosten/ Budget und Ausbildungsmanagement.

Die LIGHTHOUSE Management Consulting + Software GmbH vereint seit 1997 fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how mit einer Spezialisierung auf Human Capital Management und die erforderliche Entwicklungskompetenz im SAP Umfeld.
Mit den LIGHTHOUSE-Produkten und -Leistungen wird die Personalwirtschaft jedes Unternehmens bei der Erfüllung ihrer Kernaufgaben unterstützt. Ziel ist es, den wertschöpfenden Anteil der Personalwirtschaft für den Unternehmenserfolg transparent und nachvollziehbar zu machen, zum Nutzen des Unternehmens, der Mitarbeiter und letztlich auch der Personalwirtschaft selbst.

Hierzu bietet LIGHTHOUSE innovative Standard-Softwareprodukte und Lösungen, die alle relevanten personalwirtschaftlichen Prozesse modernisieren und das SAP HCM komplettieren.

Zu den Produkten gehört Bowline®- HR-Software und die Einzelprodukte Marline®- Personalentwicklung und Bluelight®- Ausbildungsmanager.

Über die LIGHTHOUSE Management Consulting + Software GmbH:

Die LIGHTHOUSE Management Consulting & Software GmbH mit Sitz in Wedel (bei Hamburg) entwickelt und vertreibt seit 1997 in SAP HCM integrierte Standardlösungen. Der Standardsoftwarehersteller ist autorisierter SAP® Value Added Reseller und hat sich auf die Bereiche Organisationsmanagement und Personalmanagement spezialisiert. Kernstücke seines Angebotsportfolios sind die in SAP vollintegrierten Produkte “Marline” (Personalentwicklung), “Bowline” (Personalwirtschaft) und “Bluelight (Ausbildungsmanager). Zu den Kunden des Standardsoftwareherstellers zählen Versicherungsunternehmen, kommunale Verwaltungen sowie national und international tätige Unternehmen aller Branchen.

LIGHTHOUSE Management Consulting + Software GmbH
Nadine Mischke