Bogensport-Center Bogen-Kalle in Northeim bietet professionellen Service und Events rund um den Bogensport

Das Bogensport-Center “Bogen-Kalle” ist erste Anlaufstelle in Northeim für Bogensportartikel zum guten Preis. Inhaber Karl-Heinz-Küster bietet den besonderen Service rund ums Bogenschießen.

Das Bogenschießen übt auf viele Menschen eine große Faszination aus und findet deshalb immer mehr begeisterte Anhänger. Seit 1972 gehört die Präzisionssportart zu den Olympischen Spielen und wird durch das Schießen auf standardisierte Zielscheiben mit Recurvebögen, an denen sich Zielvorrichtungen und Stabilisationen befinden, ausgeübt. Karl-Heinz Küster, Inhaber des Bogensport-Center “Bogen-Kalle” in Northeim, ist seit 40 Jahren Bogenschütze und hat sich jahrelang um eine gute Jugendarbeit gekümmert. Durch seine Ausbildung erreichen viele Jugendliche aus seinem Verein vordere Plätze bei Landes- und Deutschen Meisterschaften. Der von Karl-Heinz Küster gegründete Verein “Northeimer Bogensport-Verein Silberpfeil e.V. (NBVS)” hat unter seiner 17jährigen Führung mehrere gut ausgerichtete Turniere durchgeführt wie Landesmeisterschaften und Feldbogen-Ranglisten-Turniere. Hier traf sich die deutsche Feldbogenschützenelite nach Northeim, um sich die Weltmeisterschaftsqualifikationsringzahlen mit gutem Bogenschießen zu holen.
Durch diese Turniere wurde der Verein in ganz Deutschland bekannt. So hat Karl-Heinz Küster sein selbst gestecktes Ziel erreicht: Northeim ist eine der Hochburgen des Bogenschießen in Deutschland geworden. Er selbst nimmt mit seinen fast 71 Jahren noch immer mit seinem Compoundbogen an Wettkämpfen teil und versucht weiterhin, für die Jugend ein Vorbild zu sein.
Das Motto für sein Bogensport-Center lautet: “Ist der Kunde zufrieden, bin ich es auch!” Das Angebot umfasst Bogenschießevents und die ausführliche, individuelle Beratung, den Verkauf, den Service und die Organisation von Bogenschießevents. Diese sind ein besonderes Highlight. Karl-Heinz Küster bietet die Events bis zu 100 km um Northeim herum an: “Ich komme mit meiner kompletten Bogenschießausrüstung zu Ihnen und verbringe mit Ihnen ein paar schöne Bogenschießstunden. Sie erlernen bei mir das Bogenschießen in kürzester Zeit. Nach dem Erlernen findet ein Bogenschießwettkampf statt. Die besten Schützen werden anschließend mit einer Gold-, Silber- und Bronzemedaille geehrt”, sagt Karl-Heinz Küster. Weitere Infos und die Kontaktdaten finden Interessenten auf seiner Webseite.
Den Kunden seines Bogensport-Centers besorgt Karl-Heinz Küster schnell und günstig jegliche Artikel für Anfänger- und Fortgeschrittenen-Bogenschützen. So ist z.B. der SF Optimo ein neuer Einsteiger-Recurvebogen von SF-Archery (made by W&W) in einer Top-Optik und Qualität. Ein Bogen, mit dem kein Schütze etwas falsch machen kann. Seine schöne Holzoptik und das eingelegte Muster sprechen auch Einsteiger an. Die Schussleistung ist hervorragend, er liegt optimal in der Hand und ist mit Bohrungen für Button und Stabi ausgestattet.
Der AXIOM von SF-ARCHERY ist bspw. schon mit Button, Metallpfeilauflage und FastFlight Sehne inkl. Nockpunkt ausgestattet. Der richtige Bogen für ambitionierten Aufsteiger- und Freizeitschützen. Ausgerüstet ist der AXIOM mit dem internationalen Wurfarmstecksystem kombinierbar mit vielen gängigen Marken.
Der SF Archery Premium bietet eine tolle Optik und Performance zu einem interessanten Preis. Die Bögen eignen sich auch sehr gut als individuelles Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Bogensportcenter Bogen-Kalle
Herr Karl-Heinz Küster
Am Mühlenanger 11
37154 Northeim

fon ..: 05551/915719
web ..: http://www.bogen-kalle.de
email : kalle48@web.de

Karl-Heinz Küster, Inhaber des Bogensport-Center Bogen-Kalle und Gründer des Northeimer Bogensport-Vereins Silberpfeil e.V. (NBVS), ist seit 40 Jahren Bogenschütze. Er hat sich mehrfach mit Recurve und Compound zur DM qualifiziert und dort gute Ergebnisse erzielt. Sein Geschäftsmotto: “Ist der Kunde zufrieden, bin ich es auch!” Sein Angebot umfasst u.a. die ausführliche, individuelle Beratung, den Verkauf, den Service und die Organisation von Bogenschießevents. Karl-Heinz Küster besorgt seinen Kunden schnell und zu günstigen Preisen Bogensportartikel für den Anfänger- und Fortgeschrittenen-Bogenschützen.

Pressekontakt:

INTRAG Internet Regional AG