Blutzuckerwert wird vom Licht reflektiert

(Mynewsdesk) Der Quo-Test von EKF-diagnostic unterstützt die Diabetes-Prävention

„Wird Diabetes zu spät diagnostiziert und behandelt, treten Folgeerkrankungen auf, die sowohl den Patienten als auch unser Gesundheitssystem erheblich belasten“, sagt Steffen Borlich, Geschäftsführer der EKF-diagnostic GmbH. In dem mittelständischen Unternehmen nahe der sachsen-anhaltischen Landeshauptstadt Magdeburg werden Blutanalysegeräte entwickelt und hergestellt. Deren Spitzenqualität haben weltweit einen guten Ruf. Das Technologieunternehmen hat auch ein innovatives Produkt für die Diabetes-Prävention auf den Markt gebracht.

„Wir präsentieren uns regelmäßig auf internationalen Messen und Fachtagungen wie jetzt auf der Herbsttagung der Deutschen Diabetes Gesellschaft“, sagt SteffenBorlich. So erfahre er auf direktem Wege und im persönlichen Kontakt mit den Kunden von deren Bedürfnissen. An dieser langjährigen Marketingstrategie habe sich trotz moderner Kommunikationsmittel nichts geändert.

Das Technologieunternehmen hatte sich 1990 tatsächlich in einer Garage gegründet….

Erfahren Sie hier mehr.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt.

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland.

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde die IMG als eine der beiden besten regionalen Wirtschaftsförderungsagenturen in Europa mit dem internationalen Top Investment Promotion Agency Award 2016 ausgezeichnet.

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns

Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Frauke Flenker-Manthey