Blumenwiese – sommerlicher Einrichtungstrend bei erwinmueller.de

Blumige Designs bei Heimtextilien, Geschirr und Dekoration

Blumenwiese - sommerlicher Einrichtungstrend bei erwinmueller.de
Themenwelt Blumenwiese (Bildquelle: erwinmueller.de)

Mit der aktuellen Themenwelt “Blumenwiese” holt erwinmueller.de die Farbenpracht des Frühlings in das Zuhause. Blumige Designs bei Heimtextilien, Geschirr und Dekoration sorgen für gute Stimmung und sind genau das Richtige für Romantiker. Nur ein paar Accessoires und schon verwandeln sich die vier Wände in ein Blütenmeer.

Sommerliche Heimtextilien
Leichte Baumwolldecken sind vielseitig einsetzbar. Sie sind besonders atmungsaktiv und hautsympathisch und deshalb ideal als kühlende Decke in heißen Sommernächten, als Begleiter beim Picknick im Grünen oder auf dem Sofa. Kombiniert mit bunten und unifarbenen Kissenhüllen lässt sich im Handumdrehen ganz neues Flair kreieren. Das phantasievolle Blumenmuster auf den Erwin Müller Kissenhüllen und der Tischwäsche wirkt wie gemalt. Durch den hochwertigen Digitaldruck auf hellem Fond kommen die Farben besonders strahlend zum Ausdruck.

Die neuen Blumendesigns bringen auch in das Schlafzimmer sonnige und leichte Atmosphäre. Blüten auf seidig schimmernder Mako-Satin Bettwäsche lassen nicht nur das Herz von Romantikern höher schlagen. Mako-Satin ist ein Gewebe aus feinen gekämmten und mercerisierten Garnen. Es ist atmungsaktiv, klimaausgleichend und fühlt sich glatt und weich auf der Haut an.
Streichelzart auf der Haut ist auch das La plus belle by Ringella Batist Damen-Nachthemd mit verträumtem Blumenmotiv. Das Nachthemd besticht durch hervorragender Passform und Tragekomfort.

Blumen heißen herzlich willkommen
Mit Blumen lässt sich der Eingangsbereich einladend und stimmungsvoll gestalten. Die Wash+dry Fußmatte fängt nicht nur zuverlässig Schmutz im Innen- und geschützten Außenbereich, sie bezaubert auch mit ihrem malerischen Blumendesign. Blickfang an der Haustür und Frühlingsbote ist ein Deko-Kranz aus Blüten. Auch mit Blüten aus schwerem Zement lässt sich ein stimmungsvoller Akzent setzen. Die antike Optik mit Schattierungen harmoniert besonders gut mit dem Landhausstil.

Geschirr im Blumendesign
Weißes Porzellan mit Blumendekor verbreitet auch an trüben Tagen sonnige Stimmung am Tisch. Blüten in knalligen, sommerlichen Farben zieren das neue Tafel- und Kaffeeservice von Gepolana. Es ist ein echter Hingucker und lässt sich gut mit unifarbener Tischwäsche und schlichtem Essbesteck kombinieren. Das Tafelservice besteht aus Speise- und Suppentellern. Abgerundet wird die Serie mit einem Kaffeeservice, Müslischale, Zuckerdose, Milchkännchen und Servierset. Mit dem fröhlichen Design ist das Porzellan auch ein Highlight auf jeder Gartenparty.

In der Themenwelt “Blumenwiese” gibt es viele Ideen für Heimtextilien, Dekoartikel, Geschirr und vieles mehr im fröhlichen Blütendesign.

Vom Textilgroßhandel zum Versandhaus für die ganze Familie
Die Erwin Müller Versandhaus GmbH aus Buttenwiesen bei Augsburg wurde 1951 als Textilgroßhandel gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen. Seit Gründung wurde das Unternehmen kontinuierlich ausgebaut und gehört mit rund 400 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber in der Region.

Pionier im Onlinehandel
Innovation und unternehmerisches Gespür waren und sind ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens. Bereits 1997 eröffnete Erwin Müller einen Onlineshop. Seit 2005 ist das Unternehmen in Österreich, seit 2008 in der Schweiz und seit 2009 international mit einem Onlineshop vertreten. Der Shop wird regelmäßig ausgezeichnet. 2013, 2017 und 2019 konnte Erwin Müller den 1. Platz des Deutschen Online-Handels-Awards in der Kategorie Wohnen & Einrichten gewinnen.

Umstrukturierung zum Versandhaus für die ganze Familie
Um sich mit seinen Kernkompetenzen noch besser im Markt zu positionieren, erfolgte ab Herbst 2014 eine Umstrukturierung. Unter dem Motto “Ihr Versandhaus für die ganze Familie” steht das Unternehmen auf vier Säulen:

“Erwin Müller zu Hause” mit dem bewährten Sortiment für Schlafen, Bad und Wohnen sowie Wäsche & Homewear.
“Erwin Müller Tisch & Küche” mit einer großen Auswahl rund um den gedeckten Tisch und die Küchenausstattung für Kochen und Backen.
“Erwin Müller Baby & Kind” mit allem rund um Schlafen, Bad und Wohnen sowie Wäsche & Homewear für Kinder von 0-10 Jahren.
Die vierte Säule ist die “manutextur”, in der im Online-Shop verschiedenste Produkte gewählt und durch Sticken, Lasern oder Bedrucken personalisiert werden können.

Erwin Müller Versandhaus GmbH
Franziska Fries