Bloombux® als blühende Beeteinfassung im Kräutergarten

Bloombux® Nugget als immergrüne, blühende Heckenvariante

BildKräutergärten erfreuen sich als kulinarisches Potpourri immer größerer Beliebtheit. Viele Gartenbesitzer möchten ihre essbaren Besonderheiten effektvoll inszenieren und wünschen sich eine immergrüne Beeteinfassung. Als Buchsbaumalternative bietet sich hier der Bloombux®.
Der Bloombux® ist eine winterharte Pflanze, die dem Buchsbaum sehr ähnlich sieht und jedes Jahr im Mai und Juni üppig zartrosa blüht. Der robuste Bloombux® ist sehr schnittverträglich, dicht wachsend und lässt sich zur kleinen Hecke oder Kugel formen. Als immergrünes Gehölz bietet der Bloombux® dem Kräuterbeet in allen vier Jahreszeiten einen effektvollen Rahmen und verleiht dem Beet auch im tristen Winter eine immergrüne Struktur.
Die leicht rosafarbenen Blüten des Bloombux® verwandeln die strukturgebende Hecke im Mai und Juni in das Highlight des Kräuterbeetes. Zahlreiche Bienen werden von den kugelförmigen Blüten in den Kräutergarten gelockt. Zusätzlich zur Blüte gibt es einen weiteren Vorteil von Bloombux® gegenüber Buchsbaum. Als Kreuzung zweier Rhododendron-Arten ist der Bloombux® resistent gegen Buchsbaumpilz und den Buchsbaumzünsler. Bloombux® wird also vom Buchsbaumsterben in deutschen Gärten verschont.
Wer einen Kräutergarten auf dem Balkon sein eigen nennt, kann auch dort den Bloombux® als immergrünes Gehölz einsetzen. Der Bloombux® ist für den Kübel geeignet und zieht auch dort mit den kleinen, kugelförmigen Blüten die Blicke auf sich. Speziell für die Beeteinfassung gibt es den Bloombux® im 0,5-L-Topf und wird in der Größe Nugget® genannt.
Fachjurys haben den Bloombux® mehrfach prämiert. So gab es den “Taspo Award Beste Züchtung des Jahres 2015” und “Innovationspreis Gartenbau Kategorie Pflanze” vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft sowie den Preis “Beste Neuheit auf der Internationalen Pflanzenmesse IPM Essen 2015”.

Weitere Informationen unter www.bloombux.de und auf Facebook

Details Bloombux® Nugget im Überblick:
Verkaufsstart: Ab sofort im gut sortierten Gartencenter
Besonderheit: Wie blühender Buchsbaum, sehr krankheits- und schädlingsresistent
Blüte: Mai/Juni, rosa in Blütenbällen
Standort: Geeignet als Kübelpflanze sowie zum Auspflanzen in den Garten auf
humosen, feuchten Boden, sehr gut als Hecke geeignet
Winterhärte: Extrem robust, bis -24 °C
Preis im Handel: 0,5-L-Rundtopf, 5 EUR

Weitere Informationen zum Bloombux® sowie Bezugsquellen in Ihrer Nähe finden Sie unter
www.bloombux.de. Oder folgen Sie Ihrem Bloombux® auf Facebook!

Über:

Inkarho GmbH
Herr Ralf Lüttmann
Brannenweg 5a
26160 Bad Zwischenahn

fon ..: 04403 / 916945
web ..: http://www.inkarho.de
email : inkarho@t-online.de

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

Harries Plantdesign GmbH & Co. KG