Blockchain Investor coinIX gewinnt Dr. Christoph Lymbersky als weiteren Geschäftsführer und CEO

Durch Dr. Christoph Lymbersky als Geschäftsführer der coinIX Capital GmbH verstärkt sich das Unternehmen personell. Felix Krekel, bisher Alleingeschäftsführer, wird in die Rolle des CFOs übernehmen.

BildHamburg, 12. November 2019 – Die auf Investitionen in digitale Assets und Blockchain- Technologie spezialisierte Beteiligungsgesellschaft coinIX GmbH & Co. KG erweitert die Geschäftsleitung.
Mit der Bestellung von Dr. Christoph Lymbersky zum weiteren Geschäftsführer der coinIX Capital GmbH verstärkt sich das Unternehmen personell. Felix Krekel, bisher Alleingeschäftsführer, wird in die CFO-Rolle wechseln, während Dr. Christoph Lymbersky als CEO fungieren wird.

Dr. Lymbersky baut auf 18 Jahre Berufserfahrung als Unternehmensberater und Fondmanager auf und verfügt über umfassende Erfahrung im Bereich Venture-Capital. Unter anderem hat er als Vice President die Deutsche Telekom Capital Partners mit aufgebaut, war als Geschäftsführer der T-Venture tätig und verantwortete das Venture Capital Geschäft der M2P Consulting. Darüber hinaus ist er Gründer mehrerer erfolgreicher Startups.

Moritz Schildt, Aufsichtsratsvorsitzender der coinIX GmbH & Co. KGaA ist euphorisch: “Die Block- chain ist eine absolute Zukunftstechnologie und aktuell sehen wir vielversprechende Investitionsmöglichkeiten. Die gerade beschlossene Kapitalerhöhung, das geplante Listing und jetzt die Erweiterung des Teams um Christoph Lymbersky – einen ausgewiesenen VC-Profi – lässt mich sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken.”

“Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Gerade auch in Deutschland entstehen laufend neue Blockchain-Projekte. Das ist ein idealer Zeitpunkt um mit dem erfahrenen coinIX – Team erfolgreiche und nachhaltige Investments zu tätigen”, so Christoph Lymbersky über seine neue Aufgabe.

Die coinIX GmbH & Co. KGaA, die bereits seit 2017 digitale Assets und Blockchain-Projekte analysiert und sich als Investor auf diesen Bereich fokussiert, erweitert damit ihre Kompetenzen im zunehmend wichtiger werdenden Beteiligungsgeschäft.

Felix Krekel, künftig CFO, ergänzt “Anfangs haben wir vor allem Investitionsmöglichkeiten in digitale Assets, also in Bitcoin, Ethereum und andere Coins und Token wahrgenommen – jetzt wird der Anteil von Investitionen steigen, bei denen wir uns durch klassische Equity-Positionen an Blockchain-Projekten beteiligen. Durch den frühen Einstieg in Start-Ups und erfolgsversprechende Geschäftsmodelle steigern wir das Ertrags- potential für unsere Aktionäre”.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

coinIX GmbH & Co. KGaA
Herr Moritz Schildt
Ballindamm 37

fon ..: +494035676758
web ..: http://www.coin-ix.com
email : mail@coin-ix.com

Die coinIX GmbH & Co. KGaA wurde 2017 als Beteiligungsgesellschaft gegründet, um Expertise im Bereich Blockchain und Kryptowährungen, bei der Analyse, dem Erwerb und der Verwahrung digitaler Assets aufzubauen und Investitionen in diesen Sektor zu tätigen.
Das coinIX Team besteht aus Spezialisten mit langjähriger Erfahrung im Asset Management und in der Analyse von neuen Technologien. Aktuell ist die Gesellschaft in mehr als 30 Positionen virtueller Währungen investiert und hält bereits Beteiligungen an 3 Blockchain-Startups. Ein Listing der Aktien der Gesellschaft im Freiverkehr der Börse Düsseldorf und eine Platzierung neuer Aktien aus der im Oktober beschlossenen Kapitalerhöhung sind in Vorbereitung.

Pressekontakt:

coinIX GmbH & Co. KGaA