Bleistahl-Produktions GmbH gewinnt mit itelligence AG Gold beim SAP Quality Award in der Kategorie “Fast Delivery”

Bielefeld, 8. Dezember 2016 – Die Bleistahl-Produktions GmbH & Co KG aus Wetter an der Ruhr gewinnt Gold bei den diesjährigen SAP Quality Awards in der Kategorie “Fast Delivery”. Ausschlaggebend für diesen großen Erfolg war die Realisierung eines SAP-ERP-Projekts mit Unterstützung von itelligence, dem weltweit erfolgreichen SAP-Beratungshaus für Mittelstand und Konzerne.
Dr. Ekkehard Köhler, Geschäftsführer und Gesellschafter der Bleistahl-Produktions GmbH & Co. KG: “Wir freuen uns mit itelligence über unseren Gold Award. Das Branchen-Know-how und die anwenderorientierte Herangehensweise an die SAP-Einführung waren Gründe für die Entscheidung zur Zusammenarbeit mit itelligence. Schon aufgrund der positiven Einstellung unserer Mitarbeiter zur Einführung unter dem Motto “Wir freuen uns auf SAP!”, wird das Projekt in unsere Unternehmensgeschichte eingehen. Wir befinden uns heute bereits in der nächsten Projektphase. Phase 2 umfasst den Rollout der Templates und die Einführung weiterer SAP-Module.”
Zu den Erfolgsfaktoren für den SAP Quality Award gehörten außerdem Soft Skills wie die transparente Zusammenarbeit zwischen SAP-Beratern und Anwendern sowie die konsequente Anwendung der Prototypen für die SAP-ERP-Umgebung.
Seit 3 Generationen ist BLEISTAHL Entwicklungspartner der globalen Automobilindustrie und unterstützt als Spezialist für hochwarmfeste Werkstoffe die Kunden bei der Entwicklung innovativer schadstoffarmer Motoren. Das Unternehmen fertigt Ventilsitzringe und Ventilführungen für Verbrennungsmotoren, Das Leistungsspektrum reicht vom Prototypen über die Serienproduktion bis zum Service. Das internationale Unternehmen kann auf eine über sechzigjährige erfolgreiche Geschichte zurückblicken.
“Wir dürfen sehr stolz darauf sein, dass Bleistahl mit unserem SAP-ERP-Projekt Gold gewonnen hat. Die Auszeichnung bestätigt uns in unserer Arbeit und in unserer nachhaltigen Methodik”, erklärt Dr. Andreas Pauls, Geschäftsführung Deutschland, itelligence AG.

Die SAP Quality Awards werden von einer internationalen Jury im Auftrag der SAP Deutschland SE & Co. KG in den drei Kategorien Business Transformation, Fast Delivery und Innovation jeweils in Gold, Silber und Bronze vergeben.

itelligence ist als eines der international führenden SAP-Beratungshäuser mit mehr als 5.600 hochqualifizierten Mitarbeitern, in 24 Ländern vertreten. Als SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, SAP zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services, SAP-Certified Provider of Hosting Services for SAP HANA® Enterprise Cloud sowie Platin Partner realisiert itelligence weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum – von der SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen sowie Application Management Services bis hin zu Hosting Services – erzielte das Unternehmen in 2015 einen Gesamtumsatz von 696,2 Mio. Euro. Für das renommierte Wirtschaftsmagazin “brand eins” gehört itelligence zu den besten Unternehmensberatern in Deutschland und ist von der Experton Group als SAP HANA Dienstleister Leader Germany 2016 ausgezeichnet worden.

itelligence AG
Silvia Dicke