07.05.2019, 15:35 Uhr

BIRCO-Kundenumfrage: Innen- und Außendienst auf Erfolgskurs

BIRCO-Kundenumfrage: Innen- und Außendienst auf Erfolgskurs

Die BIRCO Mitarbeiter freuen sich über die Spitzennote bei der jährlichen Kundenbefragung. (Bildquelle: BIRCO GmbH)

Die jährliche Kundenbefragung der BIRCO GmbH erzielte erneut eine Spitzennote. Mit einer Gesamtnote von 1,6 konnte das Unternehmen das positive Ergebnis des Vorjahres bestätigen. Damit zeigt die Befragung zum Geschäftsjahr 2018 die gleichbleibend hohe Qualität der Produkte und Serviceleistungen des Entwässerungsspezialisten aus Baden-Baden. Bewertet wurden unter anderem die Erreichbarkeit und Kompetenz des Innen- und Außendienstes sowie die Geschwindigkeit der Auftragsbearbeitung und Auslieferung.

Top-Bewertung für Innen- und Außendienst
Um sich kontinuierlich weiterentwickeln zu können und den Erwartungen der Kunden gerecht zu werden, führte BIRCO bereits zum achten Mal eine Kundenumfrage durch. Insbesondere der Innen- und Außendienst des Unternehmens erzielte bei der Befragung für 2018 sehr gute Ergebnisse und konnte sich auf einem hohen Niveau weiter verbessern. Neben einer kompetenten Beratung war der Innendienst für die Kunden noch besser erreichbar und steigerte sich von 1,7 auf 1,6. Die Spitzennote der Umfrage von 1,49 erzielte der Außendienst bei der Frage nach der Kompetenz der Gesprächspartner – das ist eine Verbesserung von 0,14 im Vergleich zum Vorjahr. Auch die kontinuierliche Optimierung der Erreichbarkeit des Außendienstes zahlte sich aus – das bestätigt auch die verbesserte Bewertung von 1,94 auf 1,75. “Die Ergebnisse der Befragung sind für uns jedes Jahr aufs Neue ein Ansporn, unseren umfassenden Service und die hohe Qualität der Produkte noch weiter auf die Erwartungen und Wünsche der Kunden anzupassen”, erklärt Andreas Sitter, Kundenbetreuer und Projektmanager. “Dass sich die Anstrengungen auch in den positiven Bewertungen widerspiegeln, motiviert uns ganz besonders.”

BIRCO überzeugt auf hohem Niveau
Ziel der Befragung für BIRCO ist es, die Partnerschaften mit den Kunden weiter auszubauen und zu optimieren. “Es freut uns sehr, dass die Noten aller Kategorien insgesamt im Einserbereich liegen”, sagt Sitter. “Das unterstreicht die Fachkompetenz der Mitarbeiter sowie die hohe Qualität der Produkte.” Aufgrund der steigenden Anforderungen an Bauprojekte optimiert BIRCO kontinuierlich die erforderlichen Prozesse und Unternehmensstrukturen. Der Anspruch des Entwässerungsspezialisten ist es dabei immer, Kunden persönlich technisch zu beraten.

Die BIRCO GmbH aus Baden-Baden ist einer der führenden europäischen Systemanbieter im Umgang mit Niederschlagswasser und Hersteller von Rinnensystemen, Regenwasserbehandlungsanlagen und vertreibt Rigolentunnel. Das 1927 gegründete Unternehmen entwickelt Entwässerungskonzepte für die Kompetenzfelder Schwerlast, Umwelt, Galabau, Design und Projektmanagement. Aktuell beschäftigt BIRCO rund 170 Mitarbeiter.

Firmenkontakt
BIRCO GmbH
Michael Neukirchen
Herrenpfädel 142
76532 Baden-Baden
07221-5003-1421
info@birco.de
http://www.birco.de

Pressekontakt
HEINRICH Agentur für Kommunikation (GPRA)
Nike Overhoff
Gerolfinger Str. 106
85049 Ingolstadt
0841/9933953
nike.overhoff@heinrich-kommunikation.de
http://www.heinrich-kommunikation.de

BIRCO-Kundenumfrage: Innen- und Außendienst auf Erfolgskurs

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: BIRCO-Kundenumfrage: Innen- und Außendienst auf Erfolgskurs
Veröffentlicht: Dienstag, 07.05.2019, 15:35 Uhr
Anzahl Wörter: 430
Kategorie: Garten, Bauen, Wohnen
Schlagwörter: