billiger-mietwagen.de ist FOCUS-MONEY-Testsieger

Auch Stiftung Warentest äußert sich zum Portal

(Mynewsdesk) Zum fünften Mal in Folge kürt FOCUS-MONEY das Portal billiger-mietwagen.de zum Testsieger (Ausgabe 26/2014). Verglichen wurden die laut Redaktion 14 größten Autovermieter, Broker und Portale. Das Ergebnis: “Am günstigsten präsentierte sich im FOCUS-MONEY-Test das Kölner Vergleichsportal billiger-mietwagen.de.”

Für den Test prüften die FOCUS-MONEY-Redakteure Mietwagen-Preise an zehn beliebten Urlaubszielen während der Pfingst- und Sommerferien sowie im Spätsommer in jeweils drei Fahrzeugkategorien. billiger-mietwagen.de erwies sich in 76 Fällen als günstigster Anbieter, die Zweit- und Drittplatzierten lieferten 47 bzw. 23 Mal den niedrigsten Preis.

Stiftung Warentest zeigte sich in jüngster Zeit mehrfach überzeugt von billiger-mietwagen.de. In “test”-Ausgabe 4/2014 berichtete die Redaktion über Mietwagen, die Urlauber direkt am Urlaubsort buchen, sowie über mangelnde Transparenz beim Umfang von Versicherungsschutz. Im Resümee heißt es: “Urlauber buchen den Mietwagen schon von Deutschland aus. Über viele Internetportale wie etwa billiger-mietwagen.de gibt es die Möglichkeit, die Haftpflichtversicherungssumme gleich deutlich aufzustocken.” In Ausgabe 6/2014 rieten die Redakteure zum Vergleich von Carsharing-Konditionen und der Alternative Mietwagen: “Was für Mietwagen spricht: Für Wochenendtouren und längere Fahrten sind Mietwagen oft günstiger als Carsharing. Über Vergleichsportale wie billiger-mietwagen.de findet man heraus, womit man besser fährt.”

Der Test von “FOCUS-MONEY” und einer der “test”-Artikel online:
– http://www.focus.de/finanzen/news/auto-gut-gefahren_id_3929036.html
– http://www.test.de/Mietwagen-im-Ausland-Gefaehrliche-Luecken-im-Haftpflichtschutz-vermeiden-4683966-0/

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

www.billiger-mietwagen.de ist der größte Produkt- und Preisvergleich für Mietwagen in Deutschland. Nutzer sparen bis zu 50 Prozent und profitieren von der transparenten Darstellung der Angebote: Versicherungen und Zusatzleistungen sind auf einen Blick vergleichbar. Kunden können sich von Reisefachleuten über eine kostenlose Infoline beraten lassen. Bis 24 Stunden vor Anmietung ist die Stornierung des Mietwagens kostenfrei. 2014 kürte “FOCUS-MONEY” das Internetportal zum 5. Mal in Folge zum “besten Mietwagenvermittler”. Beim “umfangreichsten Test” deutscher Mietwagen-Portale erhielt es von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) und N24 in der Kategorie “Transparenz” die Bestnote 1,3 und wurde Gesamtsieger aus 14 Portalen. TÜV SÜD zeichnete billiger-mietwagen.de 2014 zum 10. Mal in Folge mit dem “s@fer-shopping”-Zertifikat für geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz aus. Über 140.000 Mietwagen-Kunden bewerten billiger-mietwagen.de durchschnittlich mit 4,5 von 5 Sternen.

billiger-mietwagen.de
Frieder Bechtel