05.07.2019, 11:29 Uhr

“Beste Kundenberatung” laut Handelsblatt

Gelebte Kundennähe bei der Lohi

"Beste Kundenberatung" laut Handelsblatt

Vorstandsmitglieder Jörg Gabes und Mark Weidinger freuen sich über die Handelsblatt-Auszeichnung

Im Artikel “Die neue Kundennähe” berichtete die Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt am 5. Juni 2019 über die Ergebnisse seiner repräsentativen Studie zur Fachberatung zu Unternehmen aus 36 Branchen, durchgeführt vom Institut Servicevalue GmbH. “Unter 17 getesteten Lohnsteuerhilfevereinen wurde die Lohi Branchensieger und erzielte den ersten Platz für ihre Qualität in der Kundenberatung “, freut sich Jörg Gabes, Vorstand der Lohnsteuerhilfe Bayern e. V. (Lohi),. “Dies ist bereits die dritte Auszeichnung der Lohi in diesem Jahr!” Nach dem Titel “Fairster Lohnsteuerhilfeverein” von Focus-Money und “Höchste Reputation” durch das Institut für Management – und Wirtschaftsforschung, folgte nun die Auszeichnung durch das Handelsblatt.

In Zeiten einer rasant fortschreitenden Digitalisierung gewinnt die Qualität einer persönlichen Beratung für Kunden in Bezug auf Dienstleistungen zunehmend an Bedeutung. Viele Leistungen werden im Internet bereits standardisiert angeboten. Auch eine einfache Steuererklärung lässt sich mittels einer Software ohne weiteres erstellen. Jedoch kann eine Steuersoftware die Besonderheiten des Steuerpflichtigen kaum erfassen und schon gar nicht in die Zukunft planen. Berater der Lohi tun aber genau das. Sie erfassen den individuellen Menschen gegenüber im Beratungsgespräch bezogen auf die steuerlichen Absetzmöglichkeiten in der Vergangenheit umfassend und berücksichtigen auch dessen Lebenspläne in den nächsten Jahren. So lässt sich mancher Aspekt mehr in der Steuererklärung absetzen.

www.lohi.de/vereinsmeldungen

Die Lohi (Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.) mit Hauptsitz in München wurde 1966 als Lohnsteuerhilfeverein gegründet und ist in rund 320 Beratungsstellen bundesweit aktiv. Mit über 650.000 Mitgliedern ist der Verein einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Die Lohi zeigt Arbeitnehmern, Rentnern und Pensionären – im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG – alle Möglichkeiten auf, Steuervorteile zu nutzen.

Firmenkontakt
Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Jörg Gabes
Werner-von-Siemens-Str. 5
93128 Regenstauf
09402 503159
info@lohi.de
http://www.lohi.de

Pressekontakt
Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Nicole Janisch
Werner-von-Siemens-Str. 5
93128 Regenstauf
09402 503147
presse@lohi.de
http://www.lohi.de

“Beste Kundenberatung” laut Handelsblatt

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: “Beste Kundenberatung” laut Handelsblatt
Veröffentlicht: Freitag, 05.07.2019, 11:29 Uhr
Anzahl Wörter: 333
Kategorie: Handel, Dienstleistungen
Schlagwörter: | | | | |