Baronissima bietet Designer-Taschen von Vera Petermann

Baronissima bietet Designer-Taschen von Vera Petermann
Die Handtasche Black Lilly (links) und die DoubleBag Sofia neu im Taschenparadies auf baronissima.de

München, 10. August 2017 – Neu im Shop von baronissima.de sind die Taschen der Designerin Vera Petermann. Die Umhängetasche Sofia und die Handtasche Black Lilly sind die perfekten Accessoires für jeden Anlass. Jede einzelne Tasche wird mit viel Liebe und Leidenschaft in Handarbeit hergestellt – aus sorgfältig ausgesuchten, hochwertigen Materialien – in kleiner Stückzahl und exklusiv für den Baronissima-Shop.

Vera Petermann ist diplomierte Designerin, hat eine Ausbildung zur Schneiderin absolviert und verfügt über einen beeindruckenden Lebenslauf: Sie hat für bekannte Designerinnen und Marken wie Vivienne Westwood in London sowie Escada, Kapraun Ledermoden, ALL ABOUT EVE und Talbot & Runhof in München gearbeitet.

Nach der Geburt ihrer Söhne hat sich Vera Petermann mit ihrer Taschenproduktion ein eigenes Projekt aufgebaut, bei dem sich ihre Leidenschaft für Design und ihre Mutterrolle verbinden lassen. Ihre Schätze produziert sie in einem kleinen Atelier in Eichenau bei München.

“Modedesign ist wirklich meine große Leidenschaft”, sagt Vera Petermann. “Mein Designanspruch ist einfach: coole Taschen in – sorry – geilem Design aus ganz besonderen Materialien und noch dazu bezahlbar. Meine Maxime ist: Design ist gut, wenn es schön ist und funktioniert.”

Umhängetasche Sofia glänzt in fünf Trendfarben

Die Umhängetasche “Sofia”, eine schicke Double-Bag, wird aus Leder in Metallic-Optik und Filz gefertigt. Die schmucke Begleiterin hat zwei Fächer, die über den Reißver-schluss in der Mitte verbunden sind. Diese Tasche ist zum Preis von 83,99 Euro in fünf trendigen Farben – Kupfer, Iceblue, Bronze, Silber und Rose – in einer kleinen Auflage erhältlich.

Handtasche Black Lilly in mutigem Materialmix

Ebenfalls in mehreren Versionen steht die Handtasche “Black Lilly” zur Verfügung. Die drei Modelle verbinden interessante Materialien: geprägtes Rinderfell auf der einen und Lkw-Plane auf der anderen Seite – eine einzigartige Kombination! Die Modelle unterscheiden sich durch die Farbe des Reißverschlusses und der eines Anhängers – wahlweise in Gold, Silber und Schwarz. Eine wirklich außergewöhnliche Tasche zum Preis von ab 118,50 Euro.

“Wir freuen uns sehr, dass wir in Zusammenarbeit mit Vera Petermann jetzt eine erste gemeinsame Kollektion im Taschenparadies der Baronissima präsentieren können”, sagt Gabi Schwarz, Gründerin und Geschäftsführerin von Baronissima. “Diese exklusiven Stücke werden nur in einer kleinen Auflage gefertigt und diese Modelle sind nur in unserem Shop erhältlich. Viele der verwendeten Materialien werden speziell für Baronissima hergestellt, zumeist in Manufakturen in Italien.”