BARC/Le CXP und PAC bündeln ihre Kräfte

WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Become An Actor - eBook

Die Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Le CXP und BARC haben sich mit der Marktanalyse- und Beratungsgesellschaft Pierre Audoin Consultants (PAC) verbunden. Mit der neuen “CXP Group” entsteht Europas größtes IT-Beratungs- und Analystenhaus für Unternehmenssoftware.

Paris/München/Würzburg, den 3. Juni 2014: Die Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Le CXP und Business Application Research Center (http://www.barc.de) (BARC) haben sich mit der auf Business-Software und IT-Services spezialisierten Marktanalyse- und Beratungsgesellschaft Pierre Audoin Consultants (https://www.pac-online.com/) (PAC) verbunden. Mit der neuen “CXP Group” entsteht Europas größtes Beratungs- und Analystenhaus für Unternehmenssoftware und IT-Dienstleistungen.

Die neue Firmengruppe kann auf 40 Jahre Markterfahrung zurückblicken. 140 Mitarbeiter an 17 Standorten in acht Ländern unterstützen jährlich über 1.500 Unternehmen bei der Auswahl und der Optimierung von IT-Lösungen. Die Gruppe ist damit das größte europäische Analysten- und Beratungshaus für Anwendungssoftware- und IT-Dienstleistungen. Sie positioniert sich zugleich klar als europäischer Herausforderer gegenüber anglo-amerikanischen Wettbewerbern.

Aufgrund der sich ergänzenden Geschäftsfelder der bisherigen CXP/BARC-Gruppe und PAC, kann die Gruppe ihre Rolle als erfahrener und versierter Referenzpartner für IT- und Fachbereichsleiter in großen und mittelständischen IT-Anwenderunternehmen stärken. “Dank unserer gemeinsamen Expertise für Softwarelösungen und deren Integration, kombiniert mit unserem Wissen über Märkte und die Entwicklung neuer digitaler Anwendungsbereiche, können wir Kunden optimal beraten und Orientierung geben”, unterstreicht Dr. Carsten Bange, Vorstand der CXP Group und Geschäftsführer BARC, die Vorteile.

Das bisherige Portfolio der CXP/BARC-Gruppe umfasst Research (vergleichende Studien, Research Reports und Marktanalysen) sowie Beratungsleistungen auf den Gebieten IT-Strategie, IT-Architektur, Organisation Softwareauswahl und Audits von IT-Systemen. Thematische Schwerpunkte sind Business Intelligence, Big Data, Content Management, IT-Management, HR, Finance, ERP und CRM. Mit PAC erweitert sich nun das Angebot für IT-Anwenderunternehmen insbesondere im Bereich des IT-Sourcing und der Auswahl von IT-Dienstleistern. PAC begleitet zudem seit mehr als 35 Jahren globale und lokale IT-Dienstleister mit seiner renommierten Research-Plattform SITSI® sowie individuellen Beratungs-Projekten und hat sich als vertrauenswürdiger Partner der IT-Services-Industrie in Europa etabliert.

Mit der gebündelten Expertise wird die neue Gruppe zu einem der führenden Akteure der digitalen Transformation durch SMAC (Social, Mobile, Analytics und Cloud). “Die digitale Transformation hat sich zu einer strategischen Herausforderung für alle Unternehmen entwickelt”, ergänzt Frederic Munch, CEO von PAC. “Mit dem Zusammenschluss unserer Gesellschaften bündeln wir unsere Expertise im Bereich Informationstechnologien und IT-Dienstleistungen und können damit unsere Kunden – IT-Dienstleister, Softwareanbieter und IT-Anwender – begleiten, eine federführende Rolle bei der digitalen Transformation ihres Unternehmens und ihrer Kunden einzunehmen.”

Im Rahmen der Vereinbarung werden die drei Tochtergesellschaften der CXP Group – Le CXP, BARC und PAC – weiterhin unter ihren Markennamen firmieren. Frederic Munch, CEO von PAC, wird in den Vorstand der CXP-Gruppe berufen und tritt dort an die Seite des Vorstandsvorsitzenden Laurent Calot und Dr. Carsten Bange, dem Gründer und CEO von BARC, sowie von Michel Roux, dem CFO der neuen Gruppe.

Über Le CXP
Le CXP ist ein unabhängiges Analyse- und Beratungsunternehmen für Anwendungssoftware. Führend in Europa, bietet Le CXP seinen Kunden eine umfassende Unterstützung für die Bewertung, Auswahl- und Optimierung von Softwareanwendungen: Vergleichsstudien, individuelle Beratungsleistungen (Audit von Informationssystemen, Beratung von Softwareanbietern, Unterstützung beim Projektmanagement, u.v.m.) sowie allgemeine Marktstudien. CXP bietet Research und Beratung zu mehr als einem Dutzend Themenbereiche, darunter BI, HR, Content-Management, IT-Management, Finance, ERP und CRM.
Mit Sitz in Paris, ist Le CXP über die Marke BARC in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien präsent. Jährlich profitieren mehr als 1.500 CIOs und Fachabteilungen von Großunternehmen und mittelständische Unternehmen vom Know-how der CXP-Gruppe.

Über BARC
Das Business Application Research Center (BARC) ist ein Forschungs- und Beratungsinstitut für Unternehmenssoftware mit Fokus auf die Bereiche Business Intelligence, Enterprise Content Management (ECM) und Enterprise Resource Planning. BARC-Mitarbeiter sind seit 1994 in der Evaluation von Business-Intelligence- und ECM-Produkten und Beratung von Unternehmen tätig. Dabei vereinen die BARC-Analysten Markt-, Produkt- und Einführungswissen. Know-how-Basis sind die seit Jahren ständig durchgeführten Marktanalysen und Produktvergleichsstudien, die ein umfassendes Detailwissen über den Leistungsumfang aller marktrelevanten Software-Anbieter und neueste Entwicklungen im Markt sicherstellen. Über 1200 Kunden jährlich, darunter über 90 Prozent der DAX-100-Unternehmen sowie Behörden und Finanzinstitute, nutzen das vielfältige Angebot von BARC bei der Softwareauswahl-Unterstützung sowie in Beratungs- und IT-Strategie-Projekten.

Über Pierre Audoin Consultants (PAC)
PAC liefert fokussierte und objektive Antworten auf die Wachstumsherausforderungen der Akteure im Markt für Informations- und Kommunikationstechnologie (ITK) – von der Strategie bis zur Umsetzung.
Pierre Audoin Consultants wurde 1976 gegründet und ist ein unabhängiges Marktanalyse- und Beratungsunternehmen für den Software- und ITK-Services-Markt. Wir unterstützen ITK-Anbieter mit quantitativen und qualitativen Marktanalysen sowie strategischer und operativer Beratung. CIOs und Finanzinvestoren beraten wir bei der Bewertung von ITK-Anbietern und -Lösungen und begleiten sie bei ihren Investitionsentscheidungen. Öffentliche Organisationen und Verbände bauen auf unsere Analysen und Empfehlungen als Grundlage für die Gestaltung ihrer ITK-Politik.

Pressekontakt:

Sascha Alexander
Business Application Research Center (BARC)
salexander@barc.de
+49 8122 22 76 457

BARC GmbH
Berliner Platz 7
97080 Würzburg
+49 (0)931 880 651-0
www.barc.de

Caroline Hannig-Sachon
Pierre Audoin Consultants (PAC)
c.hannig-sachon@pac-online.com
+49 89 23 23 68 33

Pierre Audoin Consultants (PAC) GmbH
Holzstraße 26
80469 München
+49 (0)89 232368-0
www.pac-online.com

Bildquelle: 

Das Business Application Research Center (BARC) ist ein Forschungs- und Beratungsinstitut in den Bereichen Business Intelligence und Enterprise Content Management. BARC-Mitarbeiter sind seit 1994 in der Evaluation von Business-Intelligence- und ECM-Produkten und Beratung von Unternehmen tätig. Dabei vereinen die BARC-Analysten Markt-, Produkt- und Einführungswissen. Know-how-Basis sind die seit Jahren ständig durchgeführten Marktanalysen und Produktvergleichsstudien, die ein umfassendes Detailwissen über den Leistungsumfang aller marktrelevanten Software-Anbieter und neueste Entwicklungen im Markt sicherstellen. Über 1000 Kunden jährlich, darunter über 90% der DAX100-Unternehmen sowie Behörden und Finanzinstitute, nutzen das vielfältige Angebot von BARC bei der Softwareauswahl-Unterstützung sowie in Beratungs- und IT-Strategie-Projekten.

BARC GmbH
Alexander Sascha
Berliner Platz 7
97080 Würzburg
0931880651-0
salexander@barc.de
http://www.barc.de

pr-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf Akzeptieren autorisieren Sie alle Profilierungs-Cookies. Durch Klicken auf Ablehnen oder das X werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf Anpassen können Sie auswählen, welche Profilierungs-Cookies aktiviert werden sollen.
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden.