B2B-Plattform Crowdfox Business weiter auf Erfolgsspur

Köln, 04. Juli 2017 – Die Crowdfox GmbH hat heute Zahlen zum Wachstum ihres B2B-Geschäfts bekannt gegeben. Demnach hat sich der Umsatz der B2B-Plattform im letzten Quartal verdoppelt. Dies bestätigt die hohen Ambitionen, die das Unternehmen Anfang des Jahres ausgerufen hat sowie die strategische Entscheidung, im Schwerpunkt das B2B-Geschäft weiter auszubauen und voranzutreiben. Auch das Skalierungspotenzial der Produktpalette wird deutlich sichtbar: Ende letzten Jahres betrug die Anzahl der Produkte 400.000 und schon heute sind es 5,7 Millionen.

Wolfgang Lang, Gründer und Geschäftsführer der Crowdfox GmbH sagt: “Unsere B2B-Plattform wächst außerordentlich schnell. Bis Ende des Jahres werden ca. 20 Millionen Produkte auf Crowdfox Business verfügbar sein – Tendenz weiter steigend. Zusätzlich dazu sind wir momentan auf der Suche nach den nächsten 100 Top-Lieferanten. Diese wählen wir sehr sorgfältig nach der Leistungsfähigkeit ihrer Lieferprozesse und ihrer Wettbewerbsfähigkeit aus. Im Gegenzug bieten wir das Potenzial unserer einzigartigen Plattform und unseres etablierten Zugangs zu sehr attraktiven Business-Kunden.”

Um die Qualität, die im B2B-Geschäft einen besonderen Stellenwert einnimmt, gleichbleibend zu gewährleisten, unterliegen neue Lieferanten einem sieben-stufigen Auswahlverfahren. Doch wer diesen Prozess mit Hilfe des Onboarding-Teams durchlaufen hat, bekommt Zugang zu Einkäufern, die er ohne die Ein-Kreditoren-Lösung von Crowdfox sonst nicht hätte. Das sich der Einstieg ins B2B-Geschäft lohnt, zeigen Zahlen des statistischen Bundesamtes und Statista aus den Jahren 2015/2016 in Deutschland: 1.500 Unternehmen wickeln 39 % des Einkaufs-Gesamtvolumens ab, während 3,43 Mio. Unternehmen 12 % ausmachen. So bekommen endlich auch kleine Lieferanten Marktzugang zu den großen Playern.

Über:

Crowdfox GmbH
Frau Saskia Giersch
Im Mediapark 5

fon ..: +491747908163
web ..: https://www.crowdfox.com/
email : claudia.kobbenbring@drunk-octopus.de

Über Crowdfox GmbH

Crowdfox ist eine Plattform der neuen Generation und steht für smarten und fairen Handel zwischen Lieferanten und Käufern. Das Verkaufen über Crowdfox ist sehr einfach und verursacht nahezu keinen Aufwand beim Lieferanten. Durch das hochentwickelte, datendynamische System können Lieferanten die Preise so kalkulieren, dass Crowdfox seinen privaten und gewerblichen Kunden stets sehr günstige Marktpreise anbieten kann. Kunden haben bei allen Fragen rund um ihren Kauf immer nur einen Ansprechpartner – Crowdfox. Zusätzlich zu den Preisvorteilen eines Marktplatzes bietet Crowdfox seinen Firmenkunden den Vorteil, bei nur einem Kreditor und einer großen Sortimentsbreite ihren Bedarf decken zu können.

www.crowdfox.com

Pressekontakt: