Autotask unterstützt MSPs bei Steigerung von Effizienz und Profitabilität der Microsoft(R) Cloud Services

München, 21. Juli 2016 – Autotask kooperiert mit dem Cloud Solution Provider (CSP)-Programm von Microsoft und MessageOps, einem führenden Integrator von Microsoft-Technologien und -Plattformen. Ziel der Kooperation ist es, mit “CSP Boss” ein neues Angebot zu entwickeln, das PSA-Kunden von Autotask darin unterstützt, die Möglichkeiten der Microsoft Cloud Services voll auszuschöpfen. Die “CSP Boss”-Lösung vereinfacht und automatisiert Cloud-Dienstleistungen, indem Autotask-Verträge, Abrechnungs- und Reporting-Prozesse integriert werden.

“Microsoft freut sich sehr über die strategische Partnerschaft zwischen Autotask und MessageOps. Das Cloud Solution Provider (CSP)-Programm hat sich als entscheidender Impulsgeber erwiesen, um Partner darin zu unterstützen, erfolgreiches, wachstumsstarkes Cloud Business zu entwickeln”, sagt Brent Combest, Director of Partner Profitability & Compete bei Microsoft. “Diese Kooperation ist ein weiterer Schritt in der Realisierung unserer Vision, über CSP eine Plattform anzubieten, über die Mitglieder des Microsoft-Channels ihre betriebliche Effizienz und ihre Profitabilität durch den Verkauf unserer Online-Services steigern können.”

Mit “CSP Boss” können Technologiedienstleister …
– Management, Abrechnung und Support von Microsoft Cloud Services automatisieren, inklusive Office 365, Azure und SharePoint
– sich Margen von 15-25 % (produktabhängig) über das Direktverkauf-Modell sichern
– Support-Optionen für mehr Wertschöpfung anbieten, inklusive eines integrierten Helpdesks und einer Wissensdatenbank mit Zugang zum Office 365-Einführungsportal

“Nur Autotask bietet Technologiedienstleistern Kontrolle und Automatisierung aller Cloud-Lizenzen von Microsoft mit Reporting in Echtzeit, exakten Angaben zu Profitabilität und Helpdesk-Integration. Zusätzlich bieten wir deutlichen Mehrwert wie Einführungen für Kunden und Tools zur Selbsthilfe – alles mit dem Ziel, Wettbewerbsvorteile zu schaffen und die Kundenbindung zu stärken”, sagt Patrick Burns, Vice President Product Management bei Autotask.

Erfahren Sie mehr:
– Erhalten Sie einen Überblick über die Features und Vorteile von “CSP Boss” unter www.autotask.com/csp
– Nehmen Sie an unserem Webinar teil: “Profiting from the Microsoft Cloud Transformation

Über MessageOps:
MessageOps ist die Microsoft Cloud Business Unit der Champions Solutions Group und einer der führenden Integratoren von Microsoft-Technologien und -Plattformen. Champion ist ein Microsoft Azure-Partner des Jahres, Cloud-Partner des Jahres & Cloud Service Award-Gewinner mit über 2,5 Millionen verkauften Lizenzen für Office 365.

Über Autotask:
Die Autotask Corporation bietet mit ihrer gleichnamigen Software die weltweit führende cloudbasierte Plattform für Business Management speziell für IT-Dienstleister. Der “Smart IT”-Ansatz von Autotask verhilft Unternehmen zu einem zielgerichteten Einsatz von IT-Technologie, um die besten Ergebnisse für ihre Kunden zu erzielen. Die Autotask Software ermöglicht die Steigerung betrieblicher Effizienz, die volle Kontrolle über abrechenbare Leistungen sowie den Zugang zu Unternehmenskennzahlen, um geschäftskritische Entscheidungen voranzutreiben. Mithilfe von integrierten Best Practices und automatisierten Workflows beschleunigt Autotask Umsatzpotenziale und verbessert kontinuierlich die geleisteten Services. Autotask ist in sieben Sprachen verfügbar und wird gegenwärtig in mehr als 90 Ländern eingesetzt. Mit Hauptsitz in New York betreibt Autotask weitere Niederlassungen in Chicago, Los Angeles, Dallas, München, London, Peking und Sydney. Weitere Informationen gibt es unter www.autotask.com/de oder Tel.: +49 (0) 89 4111 23600

PUBLIC RELATIONS PARTNERS GmbH
L. Liessfeld