Auszeichnung für Phonak Virto B-Titanium bei den Stevie Awards 2018

Das 3D-gedruckte Im-Ohr-Hörgerät aus Titan kann nahezu unsichtbar getragen werden

(Mynewsdesk) Stäfa, Schweiz / Fellbach, Deutschland – Phonak Virto B-Titanium, das weltweit erste maßgefertigte Hörgerät aus Titan, wurde kürzlich mit zwei international renommierten Preisen ausgezeichnet: dem Red Dot Award für Produktdesign 2018 und jetzt dem Gold Stevie® Award für das beste neue Produkt/ den besten neuen Service des Jahres in der Gesundheits- und Pharmaindustrie. Das ultrakleine 3D-gedruckte Hörgerät des weltweit führenden Anbieters von Hörgeräten Phonak kann nahezu unsichtbar getragen werden.

Das Virto B-Titanium ist das bis heute einzige maßgeschneiderte Hörgerät aus hochwertigem medizinischem Titan. Es zeichnet sich u.a. durch seine Robustheit, sein extrem geringes Gewicht und seine herausragende Hörleistung aus. Das Virto B-Titanium ist mit AutoSense OS ausgestattet und passt sich automatisch an jede Hörsituation an – für ein nahtloses Hörerlebnis.

Klein und widerstandsfähig
Das Virto B-Titanium ist das kleinste und diskreteste maßgefertigte Hörgerät, das Phonak je hergestellt hat. Seine Titanschalen sind halb so dick und trotzdem 15-mal widerstandsfähiger als herkömmliche Acrylschalen. Eine dünnere Schale ermöglicht kleinere Geräte. Dadurch kann das Hörgerät noch tiefer im Gehörgang platziert werden, wodurch sowohl eine diskretere Anpassung als auch eine natürliche Klangqualität gewährleistet sind. Das Virto B-Titanium ist außerdem wasser- und staubresistent (IP68).

„Wir sind stolz darauf, dass das Virto B-Titanium so großen Zuspruch findet und bereits mehrere Produktauszeichnungen erhalten hat, wie zuletzt in Form dieser beiden renommierten Awards“, erklärt Thomas Lang, Senior Vice President von Phonak. „Aber es erfüllt uns mit noch mehr Stolz, die vielen Geschichten der Menschen zu hören, die das Hörgerät tragen. Diese Geschichten lassen sich in drei Worten zusammenfassen: Es verändert Leben.“

Das Virto B-Titanium wird am 20. Oktober 2018 im Rahmen der International Business Awards Gala in London geehrt. In diesem Jahr wurde es bereits gemeinsam mit zwei anderen Phonak Produkten bei der Red Dot Awards Gala am 9. Juli 2018 in Essen ausgezeichnet. Neben dem Virto B-Titanium wurden dort das Audéo B-Direct, ein revolutionäres Bluetooth®*-Hörgerät, das mit jedem Mobiltelefon** und TV verbunden werden kann, und EasyView Otoblock, ein innovatives Produkt für Hörakustiker, das tiefere Ohrabformungen ermöglicht, ausgezeichnet.

* Bluetooth ist eine eingetragene Marke von Bluetooth SIG, Inc.; Android™ ist eine Marke von Google, Inc.
** mit Bluetooth® 4.2 und den meisten älteren Bluetooth-Telefonen

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Über die Stevie® Awards ===

Die Stevie Awards werden in sieben verschiedenen Programmen verliehen: die International Business Awards®, die American Business Awards®, die Asia-Pacific Stevie Awards, die deutschen Stevie Awards, die Stevie Awards für große Arbeitgeber, die Stevie Awards für Frauen in der Geschäftswelt und die Stevie Awards für Vertrieb und Kundendienst. Für die Stevie Awards gehen jedes Jahr mehr als 10.000 Nominierungen von Organisationen aus mehr als 70 Ländern ein. Mit den Stevies werden Organisationen aller Arten und Größenordnungen sowie die dahinterstehenden Menschen geehrt und für hervorragende Leistungen in der Arbeitswelt ausgezeichnet. Mehr über die Stevie Awards erfahren Sie unter www.stevieawards.com

=== Über den Red Dot Design Award ===

Um die Vielfalt im Bereich Design fachgerecht bewerten zu können, unterteilt sich der Red Dot Award in die drei Disziplinen Red Dot Award: Product Design, Red Dot Award: Communication Design und Red Dot Award: Design Concept. Der Award wird in seinen Ursprüngen seit 1955 vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen organisiert und ist mit mehr als 17.000 Einreichungen im Jahr einer der anerkanntesten Designwettbewerbe der Welt. Die begehrte Auszeichnung, der Red Dot, ist das international hochgeachtete Siegel für hervorragende Gestaltungsqualität. Weitere Informationen unter: www.red-dot.org

=== Über Phonak ===

Mit Hauptsitz bei Zürich, Schweiz, wurde Phonak, Mitglied der Sonova Gruppe, 1947 mit viel Leidenschaft und Begeisterung für Hörtechnologie gegründet. Auch 70 Jahre später ist dies weiter die treibende Kraft. Als führender Anbieter verfügt Phonak über das breiteste Produktportfolio von lebensverändernden Hörlösungen. Über kindgerechte Lösungen bis hin zur Versorgung von hochgradigem Hörverlust helfen wir Menschen dabei, sich sozial und emotional frei zu entfalten. Wir sind überzeugt, dass wir so die Lebensqualität verbessern können und eine Welt schaffen, in der jeder aktiv am Leben teilnehmen kann: Life is on.

Bei Phonak sind wir der Überzeugung, dass gutes Hören eine Voraussetzung dafür ist, das Leben in vollen Zügen genießen zu können. Seit mehr als 70 Jahren verfolgen wir unser Ziel, der Entwicklung wegweisender Hörlösungen. Wir verbessern die Lebensqualität von Menschen, damit sie sich sozial und emotional frei entfalten können. Life is on.

Phonak
Jan-Christian Fross