Ausgezeichnet EURALIS zählt zu den Besten Arbeitgebern Hamburgs

Am 26. Januar wurden in der Handelskammer die Besten Arbeitgeber Hamburgs ausgezeichnet.

Ausgezeichnet EURALIS zählt zu den Besten Arbeitgebern Hamburgs
Mais, Raps, Sonnenblume, Sorghum und Soja im EURALIS Portfolio – Züchter Mais und Ölsaaten

Landwirtschaft ist Leben – EURALIS Saaten GmbH – Ein starkes Team, im Einsatz für ertragreiches Saatgut.

Ausgezeichnet! EURALIS zählt zu den Besten Arbeitgebern Hamburgs
___________________________________________________________________________________
Norderstedt, 06. Februar 2017

Diese Auszeichnung sorgt für das ein oder andere gute Statement unter den Mitarbeitern:

“Bei uns sind eben nicht nur die Sorten eine ausgezeichnete Empfehlung.”

“Wir, die EURALIS Saaten GmbH, gehören zu Hamburgs Besten Arbeitgebern und wir sind stolz darauf.”

Schon im ersten Satz ist erkennbar, wer, wie und was die EURALIS Saaten GmbH ausmacht und warum
dieses Unternehmen bereits bei der ersten Teilnahme unter den Finalisten zu finden ist und eine Auszeichnung erhält. Das kleine Wörtchen wir, beschreibt die EURALIS Saaten GmbH besonders treffend und macht den Unterschied aus. EURALIS, das sind wir, das ist ein fröhliches Team aus völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten, das für Quereinsteiger und junge Berufsanfänger besondere Chancen bietet. Gerade diese Auswahl der Mitarbeiter ist die Grundlage für innovative Ideen, die dann im Team gemeinsam und mit Begeisterung und Mut umgesetzt werden.

Wofür wird so viel Energie bewegt? Für ein besonderes Geschäftsfeld, das uns alle betrifft. Ein Zitat von
Peter Fleck, dem Geschäftsführer der EURALIS Saaten GmbH, beschreibt es besonders gut:
“Landwirtschaft ist Leben.”

Diese drei Worte sind die Basis aller Bemühungen um die Menschen, die für EURALIS arbeiten und für die EURALIS tätig ist. Dabei bilden die im Team gemeinsam erarbeiteten Werte die Grundlage für den Umgang auf beiden Seiten.

Als ein führender Anbieter von leistungsstarkem Saatgut ist EURALIS im Markt präsent als starker Partner und beliebte Marke in der Landwirtschaft. Ein Partner der Landwirtschaft zu sein, das ist Vertrauenssache und die Verantwortung ist besonders groß, die das Unternehmen trägt. Das beginnt bei der Züchtung und bestätigt sich im Sortenportfolio des Unternehmens.

Aus Verantwortung dem Landwirt gegenüber wird bei EURALIS nicht nur Saatgut verkauft, das Unternehmen züchtet, prüft und vertreibt Saatgut der fünf Kulturen: Mais, Raps, Sonnenblume, Sorghum und Soja. Als Tochterunternehmen der EURALIS Semences S.A.S., dem Saatgutunternehmen der französischen Groupe EURALIS, die in Frankreich mit über 5.000 Beschäftigten in vier Geschäftsfeldern tätig ist, hat die EURALIS Saaten GmbH in Norderstedt einen Hintergrund, der eine solide Grundlage bietet für, gute Züchtung, die ertragreiche Sorten mit Mehrwert generiert.

Ein stolzes Team aus Fachleuten und Akademikern die wissen, wovon sie sprechen und noch viel mehr unter: www.euralis.de

EURALIS Saaten GmbH
EURALIS Saaten ist die deutsche Niederlassung der EURALIS Semences S.A.S., das Saatgutunternehmen der französischen Groupe EURALIS und züchtet, prüft und vertreibt Sorten von Mais, Raps, Sonnenblumen, Soja und Sorghum in Zentraleuropa.

EURALIS Saaten GmbH
Gesa Christiansen