Auf´s richtige Pferd setzen: Reiterhof Wagemann in Warburg

Reiten ist für Viele mehr als ein Hobby: Es ist eine Leidenschaft, der sie sich bedingungslos hingeben. Der Reiterhof Wagemann bietet professionellen Reitunterricht auf dem Rücken glücklicher Pferde.

Vom Reitunterricht über Ponyreiten bis hin zu Planwagenfahrten: Der Reiterhof Wagemann in Warburg bietet ein familienfreundliches Freizeitangebot. Der Reitunterricht wird individuell an die Schüler angepasst. Hierbei spielt unter anderem das Alter eine entscheidende Rolle. Auf dem gepflegten Hof werden schon die Kleinsten mithilfe spielerischer Kurse wie Ponyreiten und Voltigieren mit den Pferden vertraut gemacht. Der eigentliche Reitsport wird von den Experten für Kinder ab zehn Jahren empfohlen. Diese werden langsam und je nach Bedürfnis an das Reiten herangeführt.

Unvergesslich und märchenhaft

Wer die Fahrt zur Kirche an seinem Hochzeitstag zu einem echten Highlight machen möchte, dem steht die festliche Hochzeitskutsche des Reiterhofs zur Verfügung. Die eindrucksvolle Kutsche wird zu diesem besonderen Anlass geschmackvoll dekoriert und versprüht so einen eleganten Glanz.

Artgerechte Haltung im Fokus

Der Reiterhof Wagemann in Warburg wurde 1995 gegründet. Seit dem Jahr 2000 serviert die Schwester des Inhabers Werner Wagemann im “Bei Marita” genüssliche Speisen. Ebenso sorgt der Partyservice für kulinarische Köstlichkeiten auf diversen Feierlichkeiten. Heute beheimatet das Familienunternehmen mehr als 60 Pferde verschiedener Rassen. Auf dem Reiterhof stehen Unterbringung und Verpflegung der Tiere im Mittelpunkt. Deshalb genießen die Pferde nicht nur bedarfsgerechte, belüftete Pferdeboxen: Der großzügige Reitplatz, die weitläufige Reithalle und die naturbelassene Umgebung bieten den imposanten Tieren weitreichende Auslaufmöglichkeiten. Ebenso wichtig ist eine ausgewogene und nährstoffreiche Ernährung. Diese wird durch gesundes Kraftfutter garantiert.

Über:

Reiterhof Wagemann