Auf den Spuren der Tour de France: Spektakuläre Radrundfahrt über die Pyrenäen

Den Bergkletterern der Tour de France eifern die Teilnehmer der spektakulären Pyrenäen-Radrundfahrt nach, die vom 17. bis 25. August 2017 Premiere hat.

BildDer Radreiseveranstalter Huerzeler Bicycle Holidays hat für die “Pedalritter” eine attraktive Route zusammengestellt, die vom bekannten ehemaligen Schweizer Radrennfahrer Tony Rominger geleitet wird. Dabei sind neun Pyrenäenpässe zu bezwingen: der 1069 Meter hoch gelegene Col Portet d’Aspet, der Col de Menté (1349 m), der Col du Portillon (1293 m), der Col de Peyresourde (1569 m), der Col d’Aspin (1489 m), der Col du Tourmalet (2115 m), der Col du Soulor (1474 m), der Col d’Aubisque (1709 m) und der Col de Marie-Blanque (1035 m).

Die sportlichen Gäste, die die Bergriesen mit dem Rad bezwingen, starten ihr Abenteuer in Toulouse. Über St. Girons, Bagnères de Luchon und Bagnères de Bigorre führt die Route nach Tourmalet.

Der berühmte Col d´Tourmalet gilt als mystischer Berg der Tour de France. Die Schilder an der Straße zeigen die Steigung und die noch zu bewältigenden Kilometer an. Auf der scheinbar endlosen Fahrt werden die Teilnehmer von der großartigen Landschaft begleitet und vom Beifall der radbegeisterten Franzosen gefeiert. Nach einem Ruhetag in Agos geht die Reise nach Soulor, Aubisque, Marie-Blanque, nach Oloron und zum Ziel der Pyrenäen-Rundfahrt nach Biarritz.
Die Etappen führen über kurze Distanzen, dafür über viele Höhenmeter. Auf schweren Teilstrecken besteht die Möglichkeit, das Begleitfahrzeug zu nutzen.

Mit acht Übernachtungen in ausgewählten Hotels, Willkommens- und Abschlussdinner, Radsportpaket, Transfer von Biarritz nach Toulouse und erstklassiger Betreuung durch das Team von Huerzeler Bicycle Holidays kostet die Pyrenäen-Rundfahrt 1.890 Euro pro Person im Doppelzimmer oder 2.350 Euro im Einzelzimmer. Mieträder sind gegen Aufpreis buchbar. Die Reise kann mit der Radtour “Zentralmassiv mit Mont Ventoux” vom 25. August bis 3. September kombiniert werden.

Information und Buchung: Mallorca-Aktiv, Tel.: 07033/692830 Fax: 07033/6928328, Internet: www.mallorca-aktiv.de, E-Mail: info@mallorca-aktiv.de.

Über:

Huerzeler Bicycle Holidays
Herr Tom Jolas
Ursprungweg 32
71263 Weil der Stadt

fon ..: 07033/692830
web ..: http://www.mallorca-aktiv.de
email : info@mallorca-aktiv.de

Huerzeler Bicycle Holidays veranstaltet seit mehr als 25 Jahren Radsportferien in vielen Ländern. Das Angebot reicht von Radtraining bis zu Rundreisen von Mallorca bis Amerika. Zu den Zielgruppen zählen ambitionierte Rennfahrer genauso wie Hobbyfahrer, Biker oder gemütliche Genussfahrer. Die Gäste trainieren wie die Profis oder genießen das intensive Naturerlebnis, die Schönheiten der Landschaften und das angenehme Klima, aber auch die Gastfreundschaft und Geselligkeit im Kreise Gleichgesinnter.

Pressekontakt:

da-pr