Arvato CRM Turkey und DEMIRTAG Consulting gründen Joint Venture Arvato

Das Augsburger IT-Unternehmen DEMIRTAG Consulting GmbH und Arvato CRM Turkey bündeln ihr Know-how im Bereich Software Quality Assurance.

BildArvato CRM Turkey und das Augsburger IT-Unternehmen DEMIRTAG Consulting GmbH haben gemeinsam ein Tochterunternehmen nach türkischem Recht gegründet. Die Tochtergesellschaft in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft hat ihren Sitz in Istanbul und firmiert als ar:de Business Solutions A.S..

Mit der Gründung der gemeinsamen Tochtergesellschaft wollen beide Unternehmen ihr Serviceangebot für europäische Kunden mit Schwerpunkt DACH-Region ausbauen und verbessern. Die neue Gesellschaft konzentriert sich auf Serviceleistungen in der Software-Qualitätssicherung mit
Schwerpunkt Testautomatisierung und automatisierter Testdurchführung.

“Arvato CRM Turkey entwickelt innovative IT-Lösungen. Wir bringen unsere Kunden in die Cloud, entwickeln und integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen”, sagt Soner Cesur, CEO von Arvato CRM Turkey. “Mit DEMIRTAG Consulting haben wir einen Spezialisten für IT-Qualitätssicherung an Bord. Beide Unternehmen verfügen über eine hohe
Automationsexpertise – DEMIRTAG im Testing und wir im Bereich Robotics Process Automation.
Gemeinsam werden wir großen Kundennutzen stiften und nachhaltige Erfolge erzielen können.”

Arvato CRM Türkei ist operationell wie strategisch eine wichtige R&D und Delivery-Plattform, u.a. für Auftraggeber der arvato Bertelsmann Group. Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato CRM Türkei namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. In der Türkei agiert Arvato CRM Türkei mit mehr als 3.000 Mitarbeiter an derzeit acht aktiven und zwei Ausbau- Standorten und steht für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf individuelle Kundenbedürfnisse.

Die DEMIRTAG Consulting GmbH berät und unterstützt seine Kunden in allen Belangen der ITQualitätssicherung. Seit 2009 ist die DEMIRTAG Consulting sowohl kompetenter Partner für die
Prozessoptimierung bereits bestehender Strukturen als auch für die Erarbeitung einer gänzlich neuen Softwarearchitektur. Besondere Expertise hat sich DEMIRTAG Consulting bei der
Testautomatisierung erworben.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

DEMIRTAG Consulting GmbH
Herr Maik rt-Frenzel-Str.