Alvarez & Marsal: 35 Jahre Erfahrung, Leidenschaft und Hands-On-Mentalität im Consulting

Alvarez & Marsal feiert sein 35-jähriges Bestehen

München – 19. Dezember 2019 – Alvarez & Marsal (A&M), eines der weltweit führenden Consulting-Unternehmen, feiert sein 35-jähriges Bestehen. Was im Jahr 1983 als kleine Restrukturierungsberatung begann, ist heute ein “Leader in Advisory” mit über 3600 Mitarbeitern im weltweiten Einsatz.

Von Beginn an zeichnet A&M der klare Fokus auf den Kunden und dessen Bedürfnisse sowie die Fähigkeit, die Dinge anzupacken, aus und ebnete den Weg für ein beispielloses Wachstum.

Heute vertrauen viele Unternehmen, Institutionen und Regierungen auf Rat und Tat des Consulting-Unternehmens, sei es in der jüngsten Historie bei der Digitalen Transformation, bei Unternehmenskäufen, bei Performance-Improvement Projekten (zum Beispiel im Einkauf) oder in der schwersten Stunde eines Unternehmens, der Krise. So beriet Alvarez & Marsal in der Vergangenheit erfolgreich die Bank von Griechenland, die Kaupthing Bank sowie die Regierung von Irland und ist in den letzten Jahren verstärkt bei Umstrukturierungen und Performance Improvement Projekten für große Industrieunternehmen tätig. Diese und viele weitere Beispiele zeigen, wieviel Vertrauen Kunden jeden Tag in A&M setzen und dabei nicht enttäuscht werden. Heute ist das Unternehmen in 24 Ländern vertreten und unterhält dort insgesamt 55 Büros, Tendenz weiter steigend. Erst im September öffnete daher ein neues Büro auf den Cayman Islands seine Pforten.
“Die kontinuierliche Erweiterung unserer Geschäftsfelder, wie durch das kürzlich erweiterte Procurement-Team und die Fokussierung auf Digitalisierung, ermöglicht es uns, noch besser auf Bedürfnisse und Trends der Kunden einzugehen”, sagt Jürgen Zapf, Managing Director und Co-Verantwortlicher für das Deutschlandgeschäft bei Alvarez & Marsal.

Um die rasante Entwicklung und umfangreiche Geschichte von Alvarez & Marsal wurden im Rahmen der Feierlichkeiten in einer Infografik zusammengefasst und illustriert.

Für weitere Details und Experteneinblicke organisieren wir Ihnen gerne einen ausführlichen Artikel oder ein Gespräch mit: Jürgen Zapf, Managing Director und Verantwortlicher für das Deutschlandgeschäft bei Alvarez & Marsal

Die Infografik finden Sie hier: ftp://presse.hbi.de/pub/AuM/anniversary/20181218_AM_35Anniv_De.pdf

Kontaktieren Sie uns bitte unter:
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss / Stefan Schmidt / Moritz Freiberger
Tel.: +49 (0) 89 99 38 87 -30 / -47 / -38
aandm@hbi.de

Als Tony Alvarez und Bryan Marsal 1983 ihr Knowhow bündelten und Alvarez & Marsal gründeten, verfolgten sie das Ziel, Betriebsabläufe, Leistungssteigerung und Wertschöpfung nahtlos miteinander zu verknüpfen, um Unternehmen dabei zu helfen, Stagnation in Wachstum umzuwandeln und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Diese Zielsetzung ist nach wie vor das Herzstück von Alvarez & Marsal (A&M).
A&M ist heute ein führender Anbieter von ganzheitlichen Wertsteigerungsprogrammen, Turnaround- und Sanierungsberatung sowie Interims-Management-Lösungen. Weiterhin beraten wir Unternehmen und deren Gesellschafter mit Transaktionsdienstleistungen und Bewertungen sowie holistischen und integrierten Beratungsdienstleistungen und Datenanalyse (“Big-Data-Analysen”) für forensische Untersuchungen und Rechtstreitigkeiten. Wir sind faktengetrieben und handlungsorientiert. Wir stellen die richtigen Fragen und krempeln die Ärmel hoch, um unsere Kunden ans Ziel zu bringen. Wir finden die richtige Lösung und setzen sie zur richtigen Zeit auf die richtige Art und Weise um. Dafür steht A&M.
A&M bietet Unternehmen aus allen Branchen weltweit Problemlösungsansätze und Wertschöpfungspotentiale. Unsere Spezialisten sind erfahrene Führungskräfte, erstklassige Berater und Branchenexperten, deren reicher Erfahrungsschatz unsere Mandanten dabei unterstützt, aus Veränderungen strategischen Mehrwert zu schöpfen, Risiken zu kontrollieren und bei jedem Schritt eine Wertsteigerung zu erzielen.

Wenn entschiedenes Handeln gefragt ist, wenden Sie sich an uns: www.alvarezandmarsal.com

Alvarez & Marsal
Christine Hasebrink