Akku-Nieter “RivSmart” gewinnt Innovations-Wettbewerb auf der Fastener Fair in Stuttgart!

Das neue Akku-Nietwerkzeug “RivSmart” der VVG aus Neumünster gewinnt “ROUTE TO FASTENER INNOVATION”- Award 2017 des Fastener+Fixing Magazins !

BildNext Level Riveting.
Klein. Leicht. Smart. Drei Schlagworte für das neu entwickelte RivSmart Akku-Nietwerkzeug der VVG-Befestigungstechnik für die Verarbeitung von Blindniete bis 5,0 mm, das in vielen Punkten Maßstäbe setzt und auf der Fastener Fair in Stuttgart erstmals vorgestellt wurde.
Der “leichteste Akku-Nieter mit Prozessüberwachung” besticht durch sein extrem geringes Gewicht von nur 1,3 kg und sehr kompakte Abmessungen (Länge ohne Auffangbehälter nur 19,5 cm!) sowie die umfangreichen integrierten digitalen Überwachungs- und Dokumentationsmöglichkeiten.
Alle Funktionen können über ein Display, per Netzwerkintegration oder die zugehörige App bedient werden, bei deren Nutzung ein VIP-Service mit kostenlosen Zusatzleistungen, wie z.B. einer Verlängerung der Garantie, freigeschaltet wird. Eine SD-Karte als interner Datenspeicher zum Auslesen der Prozessdaten ist im Lieferumfang enthalten. Bei Bedarf kann eine Softwareanpassung und Integration an bestehende Netzwerke realisiert werden.
Besonderes Augenmerk wurde eine perfekte Ergonomie gelegt. Neben nahezu konkurrenzlosem Gewicht und Größe garantiert der neue rotatorisch angeordnete Drücker höchsten Komfort durch einen geringen Auslöseweg.
Der gummierte Griff ist für alle Handgrößen ausgelegt, das Werkzeug kann problemlos frei in alle Richtungen bewegt werden. Ein Gürtelclip erhöht die Mobilität.
Das Werkzeug arbeitet mit einer Zugkraft von 8.500 N und besitzt einen verschleißarmen, bürstenlosen Motor, sowie die Auswahlmöglichkeit zwischen manuellem und automatischem Rücklaufmodus und kann komplett ohne Werkzeug gewartet werden.
Ergänzt wird das attraktive Paket durch die kraftvollen RivdomPLUS LI-Ion Akkus (12V/2,0AH) mit einer Ladezeit von weit unter 30 Minuten sowie bewährte Eigenschaften wie die LED-Beleuchtung der Nietstelle, ein transparenter Auffangbehälter, die integrierte Stiftsicherung für höchste Arbeitssicherheit und die flexible Verpackung im bekannten L-Boxx-System.
Außerdem steht Zubehör wie zum Beispiel verlängerte vordere Hülsen für tiefliegende Montagepunkte oder Rückhaltemundstücke für sicheres Arbeiten in senkrechten Positionen zur Verfügung.
Eine farbliche Codierung und ein Nietfallschild ermöglichen die beliebige Zuordnung einzelner Geräte zu definierten Anwendungsfällen.
Weitere Informationen unter rivsmart.de .

Über:

VVG Befestigungstechnik GmbH & Co