ABBYY ist Best-in-class-Technologiepartner von Eucon

ABBYY ist Best-in-class-Technologiepartner von Eucon

Eucon ist Experte für die fachlich korrekte Prüfung, automatisierte Bearbeitung und digitale Steuerung von Schadendokumenten. Langjähriges Branchen-Know-how, umfangreiche Datenbanken und neueste Technologien ermöglichen es, hochspezialisierte Lösungen anzubieten. Mit der ABBYY Capture-Software werden die Dokumente erfasst, die relevanten Daten extrahiert und die Informationen intelligent an die passenden Workflows übergeben.

Münster, München 16.01.2018 – Als langjähriger Digitalisierungspartner unterstützt Eucon heute gut zwei Drittel der größten Versicherungen sowie führende Real Estate Unternehmen in Deutschland. Dabei stellt Eucon hochspezialisierte und flexible Module zur Verfügung, die den Anteil an automatisierten Prozessen beim Schaden- und Dokumentenmanagement wesentlich erhöhen.

Denn eine manuelle Bearbeitung von Dokumenten ist ein ineffizienter und fehleranfälliger Prozess. Unstrukturierte Dokumente werden durch Eucon digitalisiert und manuelle Prozesse in automatisierte Abläufe transformiert, die Zeit und Kosten senken und Transparenz schaffen. So wurden allein im Versicherungsumfeld heute rund drei Millionen Schadenvorgänge pro Jahr von Eucon automatisiert verarbeitet.

Eucon setzt auf hochspezialisierte, Best-in-class-Partner

Eucon hat die zentralen Schritte der Digitalisierung und Automatisierung von Dokumenten-Workflows perfektioniert und arbeitet mit führenden Technologiepartnern zusammen. Mithilfe des Best-in-class-Systems bietet Eucon ein Portfolio aus flexiblen Modulen und stellt so eine hohe Standardisierung und Skalierbarkeit für Unternehmen sicher. Hier unterstützt ABBYY, ein führender Anbieter von Lösungen und Services für Dokumentenerkennung und Data Capture, Eucon bei der automatisierten Dokumentenerfassung und -verarbeitung. Eine hochwertige und sichere OCR mit ABBYY FlexiCapture for Invoices liefert so die Grundlage an Daten und Informationen für ein digitales Prozess- und Dokumentenmanagement.

Mit der ABBYY Capture-Software werden sämtliche Dokumente nach individuellen Vorgaben erfasst. Im Anschluss werden die Daten auf ihre Plausibilität und Korrektheit überprüft, mit spezifischen Regelwerken und Datenbanken von Eucon abgeglichen, bereinigt und wenn nötig ergänzt. Unter anderem aufgrund der hohen Qualität, die die OCR von ABBYY liefert, stellt Eucon eine hohe Dunkelverarbeitungsquote bei der automatisierten Dokumentenverarbeitung sicher. Falls einige Daten dabei nicht automatisch erkannt wurden, wird der Vorgang an einen darauf spezialisierten Nachbearbeitungsplatz bei Eucon ausgesteuert – für 100% Datenqualität in jedem Fall.

Intelligentes Erkennen, Erfassen und Verarbeiten von Dokumenten

Im Anschluss an die zentrale Erfassung und Kategorisierung der Dokumente mit ABBYY kommen im Rahmen der technologischen Prozessgestaltung bei Eucon je nach Anwendungsfall und Rahmenbedingungen verschiedene Verfahren zum Einsatz, wie etwa Machine Learning, Deep Learning oder auch klassische Methoden mit regelbasierten Entscheidungssystemen. So kombiniert Eucon adaptiv Daten, Technologien und Services zu innovativen Lösungen, mit denen Unternehmen ihre digitale Realität erfolgreich gestalten und echte Wettbewerbsvorteile generieren.

“Die ABBYY Capture-Software liefert uns die Grundlage in der Dokumentenerkennung, um darauf basierend unsere Machine Learning Module zu gestalten. Damit können wir unsere Kundenprozesse in den Geschäftsbereichen Versicherungen und Real Estate optimal unterstützen”, erklärt Jörg Niestroj, Direktor Research & Development der Eucon Digital GmbH. “ABBYY hat uns aufgrund der überdurchschnittlich guten Erkennungsrate überzeugt. So liefert uns die Software herausragende Ergebnisse bei der Dokumentenerfassung. Zudem ist eine Anpassung der dahinterliegenden Regelwerke sehr einfach möglich. Durch die Automatisierung und Vereinheitlichung der Prozesse können unsere Kunden signifikante Einsparungen realisieren und ihre Prozesse optimal verbessern. Das Ergebnis: mehr Effizienz, Transparenz und Servicequalität in der Dokumentenverarbeitung.”

Über Eucon
Eucon generiert seit 20 Jahren datenbasierte Werte in einer digitalen Welt. Mit innovativen Lösungen ist Eucon der führende Anbieter digitaler und automatisierter Lösungen für das Schadenmanagement von Versicherungen. Im Geschäftsbereich Real Estate digitalisiert Eucon Prozesse und verhilft Unternehmen zu einem automatisierten und effizienten Dokumenten-Workflow. Zudem ist Eucon der weltweit führende Systemanbieter von Marktinformationen und datenbasierten Lösungen für Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer im Automotive Aftermarket. An Standorten in Münster, Atlanta und Shanghai arbeiten rund 300 Mitarbeiter für 250 Kunden in 40 Ländern.
Eucon nutzt modernste Möglichkeiten zum automatischen Identifizieren und Verstehen von kontextbezogenen Dokumenteninhalten und ergänzt diese mit umfangreichen Datenbanken und Experten-Know-how. Grundlage der zukunftsweisenden Lösungen bilden die Optimierung und Beschleunigung der administrativen Abläufe im Bereich der Dokumentenverarbeitung, Prüfung und Aufgabenrouting sowie der Analyse. Ziel ist es vor allem, Prozesskosten und -zeit zu senken und dadurch die Wettbewerbsfähigkeit und Performance von Unternehmen zu steigern. Mehr Informationen auf www.eucon.com

Weitere Informationen:

Eucon Digital GmbH
Barbara Greissinger
Martin-Luther-King-Weg 2
D-48155 Münster
barbara.greissinger@eucon.com
www.eucon.com

ABBYY Europe GmbH

Action information – ABBYY ist ein führender und globaler Anbieter von Technologien und Lösungen für den effektiven Einsatz von Informationen in Organisationen. Das Unternehmen setzt Maßstäbe für Content Capture sowie für innovative, sprachbasierte Technologien, die sich in den gesamten Informationslebenszyklus integrieren lassen. Durch ABBYY Lösungen lassen sich Geschäftsprozesse optimieren, Risiken mindern, Entscheidungen beschleunigen und Umsätze steigern. ABBYY Technologien werden von einigen der größten internationalen Firmen, öffentlichen Institutionen und Behörden, aber auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Einzelanwendern genutzt. Die ABBYY Europe GmbH ist als Teil der ABBYY Gruppe verantwortlich für Vertrieb und Marketing in Westeuropa. ABBYY unterhält regionale Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, den USA, Kanada, Ukraine, Zypern, Russland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Australien, Japan und Taiwan. Weitere Informationen finden Sie im Web unter www.ABBYY.com

ABBYY und das ABBYY Logo sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen von ABBYY Software Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

ABBYY Europe GmbH
Christian Schwarzmann