30 Jahre Fachkompetenz – Melibokus Hausverwaltung GmbH

Die Melibokus Hausverwaltung GmbH ist die professionelle und erfahrene Hausverwaltung in der Region Bergstraße, also zwischen Heppenheim, Bensheim, Worms. Das Fachunternehmen verfügt über mehr als 30 Jahre Kompetenz in der Immobilienwirtschaft.

“Mehr als 30 Jahre Immobilienkompetenz”. So kurz und bündig beantwortet Harry Zappe die Frage, was denn das Alleinstellungsmerkmal seiner Hausverwaltungsfirma sei. Mit seinem Unternehmen Melibokus Hausverwaltung GmbH verwaltet er in der Region Bergstraße Immobilien. Dabei kümmert er sich um Wohnungseigentümergemeinschaften und um die Verwaltung von Miethäusern.

Harry Zappe und sein Team sitzen in Einhausen, praktisch neben den Städten Bensheim und Lorsch und nicht weit entfernt von Bürstadt, Worms und Hemsbach und nah an der Bergstraße. “Nur hier verwalten wir Immobilien” berichtet Zappe, “denn wir machen regelmäßige Objektbegehungen und da sind kurze Fahrtwege für uns wichtig.” Besonders wichtig ist ihm auch die schnelle Erstellung der Jahresabrechnungen. Durch eine besonders optimierte Bearbeitungsweise ist er in der Lage, die Jahresabrechnungen schnell und zuverlässig zu erstellen. “Wir wissen doch, dass das ein großer Kundenwunsch ist” schmunzelt der Firmengründer, “und deshalb legen wir hierauf einen besonders großen Wert”.

Stolz ist er aber auch auf die über 30jährige Erfahrung, die er in der Immobilienwirtschaft gesammelt hat. Diese Erfahrung komme seinen Kunden zugute, ist er sich sicher. Da er über große bautechnische Erfahrung verfügt, kann er auch mit seiner Expertise bei Sanierungen und deren Planung beratend zur Seite stehen. Das sei wegen der ständig steigenden Anforderungen durch die Energiesparverordnung wichtig, behauptet der Hausverwalter. In seinem Betrieb beschäftigt er ausschließlich Fachkräfte mit langjähriger Erfahrung. Besonderen Wert legt er dabei auf eine regelmäßige Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Regelmäßig würden Seminare besucht werden. Das ermögliche es dem Unternehmen, das Wissen stets auf dem Laufenden zu halten. Und ein weiteres Plus zählt der Geschäftsführer auf: “Als kleiner Familienbetrieb kennen wir unsere Kunden noch persönlich”. Und das ist ihm besonders wichtig. Denn neben Kompetenz und Zuverlässigkeit ist Vertrauen für ihn ein wichtiges Anliegen, wenn es um die Verwaltung von Immobilien geht. Aus diesem Grund schützt er über ein spezielles Verfahren auch die Rücklagen der Eigentümergemeinschaften, so dass nur der Verwalter gemeinsam mit einem Beirat darüber verfügen können. Gerade erst hat die Melibokus Hausverwaltung GmbH die Büroräume verändert und neue Organisationsstrukturen eingeführt. Das Ziel ist es dabei, noch schneller als bisher die Kundenanliegen bearbeiten zu können. Denn, und da lässt sich Harry Zappe auf keinen Kompromiss ein, die Erfüllung der Wünsche seiner Kunden ist oberste Firmenmaxime. “Egal, wo wir als WEG-Verwalter die gefassten Beschlüsse umzusetzen haben oder aber bei einer Mietverwaltung die Interessen des Eigentümers vertreten müssen!”

Nähere Informationen zum Unternehmen finden Interessierte unter www.melibokus-hv.de

Bildrechte: Melibokus Hausverwaltung GmbH Bildquelle:Melibokus Hausverwaltung GmbH

Die Melibokus Hausverwaltung GmbH ist das erfahrene Fachunternehmen für Hausverwaltung in der Region Bergstraße. Umfasst hiervon ist das Gebiet zwischen Bensheim, Heppenheim, Bürstadt und Lorsch.

Melibokus Hausverwaltung GmbH
Diane und Harry Zappe