2. Deutscher Rechenzentrumstag auf Schalke

proRZ Rechenzentrumsbau GmbH lädt erneut zum Branchentreff

Am 25. September wird erneut der von der proRZ Rechenzentrumsbau GmbH initiierte Deutsche Rechenzentrumstag stattfinden. Aufgrund des enormen Zuspruchs in 2013 und der großen Nachfrage wird die Fachveranstaltung fortgeführt und überzeugt auch diesmal mit interessanten Vorträgen rund um den sicheren Betrieb von Rechenzentren. Als Veranstaltungsort haben sich die IT-Experten die Veltins Arena auf Schalke (Gelsenkirchen) ausgesucht. Hier wird ein Spitzenteam aus erfahrenen Fachleuten zusammenkommen und konzentriert an nur einem Tag wertvolle und neue Informationen zugunsten eines effizienten, sicheren und wirtschaftlichen IT-Betriebes darlegen. “Der hohe Informationsgehalt und die fachliche Tiefe haben diese Veranstaltungsreihe unter den Verantwortlichen für Rechenzentren zu einem wichtigen Branchentreff werden lassen.”, erklärt proRZ Vertriebsleiter Markus Schäfer und führt fort: “Wir bieten mit dem Deutschen RZ-Tag ein Format an, das in seinen Vorträgen weitestgehend kommerziell befreit wurde und kompromisslos den Informationstransfer auf hohem Niveau sucht.” Da sich die IT Branche kontinuierlich wandelt, ist diese Veranstaltung die ideale Plattform, um die Kenntnisse auf den neuesten Stand zu bringen und sinnvolle Trends zu erkennen. Erstklassige Referenten, die diesem Anspruch gerecht werden, informieren die Gäste unter anderem über die Reduzierung von Energiekosten, Klimatisierungskonzepte der Zukunft oder auch die Abschirmung der IT in Zeiten von PRISM & Co. Auch das Thema Sicherheit, zu dem ein effektiver Schutz vor physikalischen Gefahren wie Explosionen, Feuer oder Wasser gehört, wird im Rahmen des Events näher beleuchtet.
Die Erfahrungen zeigen, dass der intensive Wissens- und Meinungsaustausch einen hohen Stellenwert hat. Nach den Vorträgen ist Zeit für Diskussionen, die speziell im letzten Jahr sowohl von den Teilnehmern, als auch von den Referenten sehr intensiv genutzt wurde. Für die Gäste wird somit die Möglichkeit geboten, sich mit den Experten, die ihre Themen meist anhand konkreter Praxisbeispiele vorstellen, in den Dialog zu treten. Weitere Informationen können unter www.prorz.de/rz-tag abgerufen werden. Die Anmeldung ist noch bis zum 22.9.2014 möglich.

Als unabhängiges Fachplanungsunternehmen verfügt die proRZ Rechenzentrumsbau GmbH über langjährige und umfassende Praxiserfahrung in der IT und Bauphysik. Maßgeschneiderte Lösungen zu definieren gehört ebenso zum Aufgabengebiet der Experten aus Betzdorf, wie die Unterstützung in den Bereichen IT-Verfügbarkeit, Sicherheit sowie Betriebskostenoptimierung – und das neutral und herstellerunabhängig. Das Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Planung und Realisierung von Rechenzentren, Serverräumen und IT-Outdoor-Rechenzentren jeder Größe. Darüber hinaus bietet proRZ kompetente Unterstützung bei Rechenzentrums-Zertifizierungen oder der Finanzierung neuer IT-Infrastrukturen. Sowohl individuelle als auch standardisierte Lösungen werden bei Bedarf schlüsselfertig geliefert.
Anfang 2013 fand ein Zusammenschluss der Schwesterunternehmen proRZ Rechenzentrumsbau GmbH, RZ-Products GmbH, RZ-Services GmbH und SecuRisk GmbH zur DC-Datacenter-Group statt. Deren erklärtes Ziel ist die Bündelung von Fachkompetenzen in einer Gruppe, um im Sinne des Kunden eine ganzheitliche und kompetente Realisierung sowie den sicheren Betrieb von Rechenzentren zu gewährleisten.

proRZ Rechenzentrumsbau GmbH
Frau Katja Pfeiffer