10 Jahre Soulgoods Düsseldorf: Geschäft mit besonderer Seele feiert

Soulgoods feiert am 12. Mai von 11-17 Uhr, Düsseldorfer und Freunde gewinnen.

10 Jahre Soulgoods Düsseldorf: Geschäft mit besonderer Seele feiert
Sabine Sellier Düsseldorf: 10 Jahres Jubiläum am 12. Mai von 11-17 Uhr (Bildquelle: © Soulgoods)

Soulgoods feiert, lädt ein und sucht den besten Logoentwurf unter den Fans von Düsseldorf
Bereits seit zehn Jahren betreibt Sabine Sellier ihren Laden in der Nordstraße 6 in Düsseldorf. Grund genug, um zu feiern: Am 12.05.2018 lädt sie zum Tag der offenen Tür ein.
Das Highlight zur Feier: Die Siegerehrung: Denn via Facebook und Instagram lädt sie Fans und Kunden, die ihre Stadt lieben, dazu ein, ein Logo zu entwerfen, das zeigt, was genau sie an Düsseldorf lieben. Je ausgefallener und kreativer, desto besser. Die Entwürfe können dann per E-Mail an gewinnspiel@soulgoods-duesseldorf.de eingereicht werden und der Gewinner wird bis zum 11.05.2018 ausgelost. Am kommenden Tag erhält er dann bei der Siegerehrung um 15:00 vor Ort sein T-Shirt mit seinem kreierten Gewinnerlogo samt einem Einkaufsgutschein von Soulgoods im Wert von 100 Euro (falls nicht möglich, wird das zugeschickt). Alle anderen Drucke sind für alle Gäste des Tages kostenfrei.
Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten ebenfalls ein T-Shirt ihrer Wahl oder eben mit ihrem Entwurf. Für weitere Interessenten besteht die Möglichkeit am “Tag der offenen Tür”, den Druck ihres ganz persönlichen Lieblings- T-Shirts umsonst zu erhalten. Doch Soulgoods ist nicht nur etwas für Erwachsene. Auch Familien mit Kindern sind natürlich herzlich Willkommen. Mit einem Glücksrad können die Kleinen Preise gewinnen, für die Großen gibt es Rabatte auf ausgewählte Produkte in den kommenden 3 Monaten (15.05 bis zum 15.082018).
Denn Upcycling-Mode ist ein Dauerbrenner. Nicht nur umweltfreundliche T-Shirts, sondern auch Taschen, Rucksäcke, Portemonnaies und Gürtel aus wiederverwertbaren Rohstoffen haben ihren festen Platz bei Soulgoods. Und damit liegt Frau Sellier im Trend: denn das Umdenken in Sachen Umwelt und der Wunsch nach Nachhaltigkeit sind ein großes Thema. Nicht umsonst hat sich der vegane Lifestyle etabliert und seine Anhänger wachsen täglich. Marken wie Stef Fauser, Feuerwear und Zirkeltraining sind aus diesem Grund ein fester Bestandteil bei Soulgoods in Düsseldorf. Aus Materialien, wie Fahrrad- und Feuerwehrschläuchen oder aus alten Gerätematten lassen sich schnell außergewöhnliche Sachen kreieren, die nicht nur umwelt- und tierfreundlich sind, sondern den Look des Trägers unverwechselbar erscheinen lassen. Mit Produkten von Soulgoods werden Statements gesetzt – für die Umwelt, für das Tierwohl und für ein unbeschwertes Gewissen.

Hintergrund:
Nachdem die Kinder von Inhaberin Sabine Sellier das Haus verlassen hatten, stellte sie sich wie für viele Mütter die Frage: Was nun? Die heutige Inhaberin von Soulgoods fand eine neue Lebensaufgabe. Gemeinsam mit zwei Mitstreitern gründete sie ein Unternehmen mit klaren Vorstellungen. Anders als die bekannten Modegeschäfte, deren Produktionen in Drittländern, unter schlechten Bedingungen und zum Teil für Hungerlöhne stattfinden, setze sie auf Produktionen in Europa. Faire Löhne, belastbare und umweltfreundliche Betriebswege waren das Ziel, das es zu erreichen galt. Qualitativ hochwertige T-Shirts in satten Farben und hochwertigen Stoffen, aber auch Taschen und Accessoires aus recycelten Materialien, liebevoll in Handarbeit hergestellt, waren das, was sie wollte. Dass es dazu dann auch noch in den meisten Fällen Unikate waren, machte das Projekt für sie umso spannender. Mit der Zeit veränderte sich das Team, doch die Zusammenarbeit mit ihrem Partner in München blieb erhalten. Bis heute zählt Soulgoods zur Anlaufstelle für Upcycling-Mode und ist ein Insider-Tipp für Individualisten mit umwelt- und tierfreundlicher Ausrichtung.

SOULGOODS Düsseldorf ist die Adresse für ausgefallene individuelle Taschen und bekannt als Experte für Textildruck und-produktion. Im Herzen von Düsseldorf, direkt in der gut zu erreichenden Nordstraße 6, sorgt Inhaberin Sabine Sellier mit ihrem Geschäft dafür, dass Menschen, denen die Qualität und Herkunft ihrer Kleidung wichtig ist, für einen ganz besonderen Anlaufpunkt. Hier können Kunden nicht nur fair und in Europa produzierte T-Shirts in bester Qualität kaufen, sondern die Motive mit Unterstützung auch selbst kreieren. Ein Sortiment von umweltfreundlichen Upcycling-Taschenkollektionen bekannter Marken wie Zirkeltraining, Feuerwear, Stef-Fauser oder 727 Sailbags runden das außergewöhnliche und individuelle Angebot von Soulgoods in Düsseldorf ab. Weitere Informationen unter: http://www.soulgoods-duesseldorf.de

Soolgoods Düsseldorf
Sabine Sellier